Aktueller Inhalt von gilzt

  1. G

    TIA Hardware-Konfig plötzlich nicht mehr änderbar

    Ich habe eine CPU1518-F, welche ebenfalls 64 I/O-Systeme haben kann. Aber es ist ja nicht das Problem, dass ich an diese Grenze gerate. Das Problem tritt schon auf, wenn ich nach 10 manuell konfigurierten Geräten mit dem Kopieren begonnen habe. Und wenn ich das Projekt schliesse und wieder...
  2. G

    TIA Hardware-Konfig plötzlich nicht mehr änderbar

    Leider hilft auch das nicht. Es wird alles fehlerlos übersetzt. Aber ich kann dennoch keine weiteren Geräte mehr hinzufügen
  3. G

    TIA Hardware-Konfig plötzlich nicht mehr änderbar

    Hallo Andre Danke für den Input. Aber leider liegt es nicht daran. Ich bin nicht online mit einer PLC verbunden.
  4. G

    TIA Hardware-Konfig plötzlich nicht mehr änderbar

    Hallo zusammen Ich bin soeben auf ein Problem beim Erstellen der HW-Konfig in TIA Portla V16 (Update 5) gestossen. Und zwar bin ich daran die HW-Konfig für ein relativ umfangreiches Projekt zu erstellen (> 60 PN-Teilnehmer). Dabei ist es so, dass gewisse Geräte mit exakt der selben...
  5. G

    TIA F-FUP: Genau 1 Bool TRUE

    Hallo zusammen Besten Dank für eure schnellen Lösungsvorschläge. Die Lösung fände ich auch elegant. Da jedoch das Verschalten von EN in Safety nicht möglich/erlaubt ist. Geht das leider nicht. Die andern Lösungsvorschläge würden sicherlich auch funktionieren. Jedoch sehen diese dann wie...
  6. G

    TIA F-FUP: Genau 1 Bool TRUE

    Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem, welches ich im TIA Portal V16 im Safetyprogramm mit der Programmiersprache F-FUP lösen muss. Ich habe mehrere (z.B. 5) sichere Bool-Variablen bei welchen ich prüfen muss, dass genau 1 davon TRUE ist. Sprich ich brauche eine Logische Schaltung...
Oben