Aktueller Inhalt von Grashalm4

  1. G

    TCP IP Verbindung zwischen TwinCat3 und Windows Application

    Hallo, Testweise möchte ich mit TCP/IP Pakete zwischen TwinCat3(Client) und einer Windows Applikation(Master) austauschen. als Windows Server nutze ich die Software "TCP Client Server" Damit erstelle ich einen lokalen Master. (gibt es dafür vielleicht bessere Software?) In TwinCat3 nutze ich...
  2. G

    Beckhoff NT_Shutdown startet windows neu?

    Hallo, habe einen Beckhoff IPC (C6030, win10) den ich gerne in meinem SPS Programm herunterfahren würde. Dafür würde ich gerne den Funktionsblock NT_SHUTDOWN aus der Tc_Utilities.lib verwenden. Wenn ich diesen ausführe startet sich der IPC aber einfach neu.. hat da jemand einen Tipp? oder eine...
  3. G

    NT_GetTime updaten?

    sehr Guter Tipp! wenn man Start zuerst auf false und dann wieder auf true setzt wird aktualisiert. Vielen Dank
  4. G

    NT_GetTime updaten?

    Hallo, versuche gerade einen Dateinamen mit Zeitabgabe zu erstellen. Habe das mit dem Block fb_GetTime realisiert. Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass sich die Zeit in diesem Block aktualisiert. Gibt es da einen Trick? fb_GetTime(NETID:='', START:= TRUE, TMOUT:= T#2S,); strDateTime :=...
  5. G

    EtherCat Synchronisation mit CAN Interface EL6751

    Vielen Dank, meine Kommunikation läuft jetzt! Habe ein Array mit CAN Massages erstellt, in welches die Nachrichten abgeholt werden, und in der Zwischenzeit werden sie dann weiterverarbeitet.
  6. G

    EtherCat Synchronisation mit CAN Interface EL6751

    das macht aufjedenfall sinn! in der Dokumentation zur Klemme habe ich folgendes gefunden. if Outputs.RxCounter <> Inputs.RxCounter then for I := 0 to (Inputs.NoOfRxMessages-1) do MessageReceived[i] := Inputs.RxMessage [i]; End_for Outputs.RxCounter :=...
  7. G

    EtherCat Synchronisation mit CAN Interface EL6751

    Guten Abend, ich arbeite Gerade an der Kommunikation mit CAN (nicht CANopen). Ich sende von meinem PC über Busmaster einige Testsignale an die Klemme. (wechselnde Botschaften mit gleichem Identifier) In den Outputs der CAN-Box findet sich ein Element RxMessages. In diesem sind die...
  8. G

    TwinCat3 Scope in Visualisierung

    Wie würdest du das Problem denn in der integrierten viso lösen? 🤔 mir geht es zunächst einmal nur um einem prinzipiellen Ansatz.
  9. G

    TwinCat3 Scope in Visualisierung

    macht das einen Unterscheid? verwende aufgrund der geringen Updaterate der intergrierten Visio den HMI Server TF2000
  10. G

    TwinCat3 Scope in Visualisierung

    Guten Abend, Ich versuche gerade ein Zeitdiagramm mit 2 Y-Achsen ( Drehzahl, Drehmoment kurve) ansprechend zu Visualisieren. Zunächst kam mir die Idee ein Histogramm zu verwenden, jedoch sind 2 Y- Achsen da nicht möglich. kann ich ein Scope, welches ich in einem measuring project erstellt habe...
  11. G

    CAN Grundlagen EL6751

    Guten Tag, Ich habe einige grundlegende Fragen zur CAN-Master Klemme EL6751. ich möchte damit CAN 2B Nachrichten Empfangen und versenden. ich verwende kein CANopen, sondern "raw CAN" aus dem Automobilbereich. Ich habe CAN-H , CAN-L und GND mit der Klemme verbunden. Ist der...
Zurück
Oben