-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,
ich arbeite Gerade an der Kommunikation mit CAN (nicht CANopen).
Ich sende von meinem PC über Busmaster einige Testsignale an die Klemme. (wechselnde Botschaften mit gleichem Identifier)
In den Outputs der CAN-Box findet sich ein Element RxMessages. In diesem sind die CAN-Botschaften zu finden.
Es Handelt sich um ein Array mit 10 Elementen (Also 10 Nachrichten).
Die Bezeichnung des DatenTyps CANQUEUE legt nah, dass es sich um eine Warteschlange handelt.
Das Problem ist, dass diese sich nicht aktualisiert, bzw füllt.
Starte ich mein Programm, werden einmalig Botschaften geladen, dann nichtmehr.
in einem POU frage ich alle 10ms das Array mit den Botschaften ab, jedoch ändert sich dort auch nichts.
Ich dachte das reicht für die Synchronisation mit der Klemme.
Es scheint mir als läge der Fehler darin, dass die Klemme, oder alle meine EtherCat Klemmen nicht richtig Synchronisiert werden.
Betreibe die Klemme über eine Buskoppler EK1100 direkt am Rechner.
Grüße
ich arbeite Gerade an der Kommunikation mit CAN (nicht CANopen).
Ich sende von meinem PC über Busmaster einige Testsignale an die Klemme. (wechselnde Botschaften mit gleichem Identifier)
In den Outputs der CAN-Box findet sich ein Element RxMessages. In diesem sind die CAN-Botschaften zu finden.
Es Handelt sich um ein Array mit 10 Elementen (Also 10 Nachrichten).
Die Bezeichnung des DatenTyps CANQUEUE legt nah, dass es sich um eine Warteschlange handelt.
Das Problem ist, dass diese sich nicht aktualisiert, bzw füllt.
Starte ich mein Programm, werden einmalig Botschaften geladen, dann nichtmehr.
in einem POU frage ich alle 10ms das Array mit den Botschaften ab, jedoch ändert sich dort auch nichts.
Ich dachte das reicht für die Synchronisation mit der Klemme.
Es scheint mir als läge der Fehler darin, dass die Klemme, oder alle meine EtherCat Klemmen nicht richtig Synchronisiert werden.
Betreibe die Klemme über eine Buskoppler EK1100 direkt am Rechner.
Grüße