Aktueller Inhalt von LinusAM4V

  1. L

    Step 7 Öffnen von STEP 7 Projekten aus dem Datei Explorer heraus

    Hallo zusammen. Nachdem hier in letzter Zeit viel über Tools geredet wird, will ich versuchen, ebenfalls ein Tool in Erinnerung zu rufen. Nach zu lesen im Thread: S7Caller: Step7 Projekte öffnen per Doppelklick Dort ist auch die Applikation angehängt, und kann in der Version 1.2 geladen werden...
  2. L

    Step 7 Step7 5.6 SP2 HF6

    Das mit den OK Buttons geht beim mir auch. Ich denke, dass könnte an deinem Graphiktreiber liegen? Was fuer eine Hardware hast du?
  3. L

    Step 7 Step7 5.6 SP2 HF6

    Hast du das mit den OK Buttons schon irgendwo in einem Thread beschrieben? Wenn nicht würde mich interessieren was du da meinst, und wo die OK Buttons sind...
  4. L

    Step 7 Info: STEP 7 V5.7 Professional 2021 / WinCC flexible 2008 SP5 - STEP 7 Integration wird nicht erkannt

    Habt ihr euch vor der Installation von V5.7 einen Blick auf die Verträglichkeitsliste geworfen?
  5. L

    Step 7 Array of XX Parameter Übergabe

    Hallo zusammen. Hierzu wurde bereits einiges in einem anderen Thread gesagt. Siehe verschachtelte Übergabe von Variablen (Datenstrukturen) mfg Linus
  6. L

    Step 7 SCL Zugriff auf UDT Varibale

    Hallo lass in der Zeile #Test.Column_1 := 1; das "#" weg! Die Variable Test ist keine globale Variable, die mit einem # gekennzeichnet ist. Danach sollte es sich übersetzen lassen. mfg Linus
  7. L

    Step 7 Probleme beim Übersetzen von AWL

    Hallo zusammen. Ich habe die AWL Quelle als Ganzes als Anhang bis jetzt nicht gesehen, richtig? Könntest du nicht einfach die Quelle hier einstellen, damit wir nicht nur theoretisch diskutieren müssen? Eventuell wird der Fehler tatsächlich von einer ganz anderen Stelle ausgelösst. mfg Linus
  8. L

    S7Caller: Step7 Projekte öffnen per Doppelklick

    Neue Version 1.2 Hallo. Aufgrund einer Nachfrage und eines Fehlers in der Registrierfunktion hier nun die korrigierte Version 1.2 Alles ander wie bisher.... Viel Spass. Linus
  9. L

    Step 7 Katastrophenzustand Zeitstempelkonflikte

    Hallo zusammen. Meine Anmerkung bezüglich der Symboltabelle war allgemein. Eine genauere Beurteilung kann nur über das Projekt stattfinden. In diesem Sinn hat Largo recht. Ausser der Änderung in der Symboltabelle kann auch eine unglückliche Aufteilung der Bausteine in einzelne SCL Sourcen dazu...
  10. L

    Step 7 Katastrophenzustand Zeitstempelkonflikte

    Hallo zusammen. In der absoluten Einstellung werden nur die Zeitstempel der Bausteine untereinander geprüft, um Konflikte zu finden. Diese können ja konsistent sein, keine Anzeige. In der symbolischen Einstellung wird jedoch zusätzlich noch der Zeitstempel der Symboltabelle mitgeprüft. Ist nun...
  11. L

    Step 7 Bausteine mit Kommandoschnittstelle exportieren

    Nein, das geht nicht. Es ist nur stationsweise möglich. mfg Linus
  12. L

    Step 7 Bausteine mit Kommandoschnittstelle exportieren

    Hallo, ja, man kann. Einfach die Flags verodern. lFlags = flaga | flagb; mfg Linus
  13. L

    Step 7 Bausteine mit Kommandoschnittstelle exportieren

    Hallo, ich hoffe mal, dass die Frage noch akut ist. Es gibt hierzu 2 Möglichkeiten: 1. die Methode GenerateSource am OB1 aufrufen und das Flag für das Einbeziehen der aufgerufenen Bausteine setzen, oder 2. die Methode GenerateSource nicht am Baustein sondern am BausteinContainer aufrufen. Steht...
  14. L

    Step 7 Bausteine mit encrypt einspielen in CPU

    Hallo Tobi. Eigentlich sollte dies kein Problem sein. Wenn du die Option Block Privacy installiert hast, können Bausteine verschlüsselt werden. Diese encrypted Bausteine unterscheiden sich im Verhalten nicht von anderen Bausteinen. Du kannst sie genauso zwischen Projekten und Bibliotheken hin...
Oben