Aktueller Inhalt von Nico770

  1. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Ich habe das Problem letzten endes doch noch gefunden: Mein Meldearchiv hatte ein Sonderzeichen (ö, 'Störungen') im Namen, was zu diesem Fehler geführt hatte. Ich habe das Meldearchiv umbenannt, und nun funktionierte das Archiv einwandfrei. (Und ich dachte die Zeiten in denen man auf...
  2. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Ich habe bereits 5 verschiedene Sticks mit allen möglichen "Konfigurationen" getestet (sowohl USB2.0 als auch USB3.0) waren dabei. Ich glaube nicht dass ich durch weiteres "blindes" testen dem Fehler näher kommen kann. (Und abgesehen davon habe ich auch auf die schnelle nicht noch weitere USB...
  3. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    So, da bin ich wieder. Ich habe verschiedene Größen ausprobiert (1GB, 2GB, 4GB und 8GB) als FAT32 formatiert. Leider alles erfolglos. Außerdem habe ich noch einen älteren, USB 2.0 2GB Stick gefunden, aber auch nachdem ich diesen auf FAT32 formatiert habe funktioniert es nicht. Das Fehlerbild...
  4. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Hey Danke für den Tipp. Ich habe etwas ähnliches schonmal probiert, nur mit einem 112GB Stick verkleinert auf 4GB (war aber ein USB 3.0 Stick). Vielleicht suche ich mir nochmal einen anderen Stick und verwende auch 2GB. Ich werde das gleich mal versuchen und meine Erfahrung hier reinschreiben.
  5. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Ist leider auch mein erstes mal dass ich mit Basicpanels arbeite & dazu versuche ich mich auch das erste mal an der Archivierung. Scheint so als hätte ich mir ein super Einstiegsprojekt gesucht 😅
  6. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Dann wäre es ja das Root Verzeichnis des Sticks, bei der Angabe \USB_X60.1\. Dementsprechend könnte ich garkeine Ordnerstruktur erstellen.
  7. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Nein. Außer ich ändere den Pfad auf einen ungültigen Pfad oder starte die RT ohne einen Stick. Und ja, auch das habe ich bereits versucht. Ich denke das der Stick erkannt wird. Ich kann Backups auf ihm erstellen, sowie Projekte von ihm aus laden: Wie wäre denn die Ordnerstruktur für die...
  8. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Ja. Jedenfalls alle Meldungen die ich archivieren möchte.
  9. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Du meinst dass ich das Archiv bei der Meldeklasse eingetragen habe? Ja habe ich: Ich habe mehrere Sachen versucht. Den Stick vor dem Boot zu stecken & nach dem Boot zu stecken. Beim Start der Runtime bekomme ich immer die erwähnten Meldungen: Grüße, Nico
  10. N

    WinCC TIA V15.1 KTP700 (DP) Meldearchiv funktioniert nicht

    Guten Morgen zusammen, ich bin nun seit 1-2h mit einem KTP700 zum Thema "Meldungsarchive" am kämpfen. Kurz zum generellen Aufbau: Ich möchte Bitmeldungen welche von einer S7-300 (Verbindung via MPI) kommen an einem KTP700 Basic DP (6AV 123-2GA03-0AX0) anzeigen und archivieren. Die Bitmeldungen...
  11. N

    Step 5 Virtualbox NCM COM 143TF auf Eprom schreiben

    ^This. Ich hatte es bisher ähnlich versucht, nur die Binärdatei mit der IBHSoft Software aufs EPROM geschossen. Ich wusste nicht das die S5EProm.exe auch Binärdateien schießen kann. EPROM in den Programmieradapter gesteckt, Programmiernummer und Betriebsart ausgewählt, die P*.CP1 ausgewählt und...
  12. N

    Step 5 Virtualbox NCM COM 143TF auf Eprom schreiben

    Ob die mir weiterhelfen können weiß ich nicht direkt; Ich habe ja an sich kein Problem Dateien auf das EPROM zu schießen. Ich bräuchte ja theoretisch "nur" die Binärdatei die das Projekt sozusagen "ausgibt". Zusätzlich finde ich auf deren Seite keinen Prommer, bei denen die P* Dateien angegeben...
  13. N

    Step 5 Virtualbox NCM COM 143TF auf Eprom schreiben

    Guten Morgen ersteinmal, vielen dank für die vielen Antworten! Wow. Ich bin ehrlich, ich wusste nicht dass die IBH Software diese Funktion hat. Habe es gerade mal getestet direkt unter den HauptOS - Windows 10. Das COM-Paket startet einwandfrei, auch kann ich die P*.PC1 Dateien editieren &...
  14. N

    Step 5 Virtualbox NCM COM 143TF auf Eprom schreiben

    Mahlzeit! Im Zuge der Backuperstellung ist mir aufgefallen, dass wir garkeine Möglichkeit haben unsere Eproms für eine CP143TF neu zu schießen - falls davon mal eins kaputtgeht würde die Karre also stehen. Ich habe noch auf einer alten Festplatte viele P***.CP1 Dateien gefunden, welche (laut...
  15. N

    Step 5 155H CPU942 Variablen werden nicht angezeigt

    Guten morgen zusammen, Mir ist schon öfters aufgefallen, dass STEP5 in manchen Datenbausteinen/DX als Wert eines Datenwortes einfach nur ein rechts gebundenes F anzeigt. Sonst werden die Char-Variablen (Was es in diesem Fall ist) ja auch mit '' umrahmt, und der Wert wird direkt hinter der...
Zurück
Oben