Aktueller Inhalt von oliversps

  1. O

    TIA Rezepturenliste

    TIA Portal V13 Sp2, HMI KTP 700 PN Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine Rezepturenliste erstellt und möchte jetzt: 1. Den aktuell gewählten Datensatznamen nach anwählen in der Rezepturenliste auf einem anderen Bild anzeigen. Wie ist das möglich? 2. Verhindern, dass bei erneutem Aufrufen des...
  2. O

    TIA Zykluszeit ändern TIA V13

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also ist die Zyklusüberwachungszeit (1.) und die Mindestzykluszeit (2.) für mein Vorhaben nicht relevant (Wiederholgenaues stoppen) und da ich nur einen Weckalarm OB (Cyclic Interrupt) habe, brauche ich die Phasenverschiebung wohl auch nicht zu...
  3. O

    TIA Zykluszeit ändern TIA V13

    TIA Portal V13 SP2, S7 1200 1214c dc,dc,dc mit Signalboard SB 1221 DC 200khz Hallo ihr Lieben, ich werte einen Drehgeber (Inkrementalgeber / AB-Zähler) über einen CTRL_HSC Zählerbaustein aus, Den ich in einen Cyclic Interrupt OB eingesetzt habe. Für den aktivierten Schnellen Zähler HSC1 habe...
  4. O

    Step 7 S7 300 auslesen

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort DeltaMikeAir! Ich habe kein Siemens PG, lediglich einen konventionellen Laptop. Dementsprechend denke ich mal, dass ich ein MPI Kabel mit Datenumsetzer auf USB brauche. So eins habe ich vor einiger Zeit für die S7 200er Reihe genutzt. Ist das dann auch...
  5. O

    Step 7 S7 300 auslesen

    -„S7 300“ CPU 313C - 2 DP (313-6CE01-0AB0) - Operator Panel OP77B (6AV6 641-0CA01-0AX0) Hallo ihr Lieben, ich möchte die oben genannte S7 300 bei einem Kunden auslesen (zwecks Datensicherung). Kann mir Jemand verraten welche Software und welches Signalkabel ich hierfür benötige? Das gleiche...
  6. O

    TIA HMI Downgrade/Übertragung fehlgeschlagen

    TIA Portal V13 SP2, HMI KTP 1200 Basic PN Hallo ihr Lieben, ich war gerade dabei meine Visualisierung auf das oben genannte HMI Panel zu laden. Dabei musste ich wie sonst auch das Panel „downgraden“ (da Version neuer als TIA Portal). Dieser Vorgang ist laut TIA Portal fehlgeschlagen. Auf dem...
  7. O

    TIA Erweiterungsmodule anordnen

    TIA V13 SP2, S7 1200 1215c dc/dc/dc mit 2x SM1223 DC (Ein- Ausgabe), 1x SM1221 DC (nur Eingabe) Hallo zusammen, ich habe eine S7 1200 Steuerung in Betrieb in der oben genannten Reihenfolge angeordnet. Jetzt muss ich nachträglich ein weiteres Ein- und Ausgabemodul SM1223 DC/DC anschließen...
  8. O

    24v Netzteil Not Aus

    Sry für die späte Antwort. Das Problem lag da ran, dass ich das Leuze Modul falsch verdrahtet habe. Trotzdem vielen Dank für die vielen Tipps. Schönes Wochenende zusammen.
  9. O

    24v Netzteil Not Aus

    #Rudi -Siemens Sitop Power 5 6ep1 333 2AA00 - mit einem Duspol Spannungsmessgerät jeden Kontakt gegen Erde. -nein 24v sind nicht mit dem PE verbunden - ich habe nicht darauf geachtet, wie lange die 50v anstehen. #Heinileini - die Spannung steigt auch direkt am Netzteil auf 50v - bei der...
  10. O

    24v Netzteil Not Aus

    Hallo liebes Forum, bei der Not-Aus Verkettung einer alten Anlage stehe ich vor folgendem Rätsel: Ein Siemens Netzteil (von 230v ac auf 24v dc) versorgt ein Leuze Not Aus Modul mit den besagten 24v. Dieses wiederum wertet ein 24v Signal aus, Welches durch alle 14 in Reihe angeschlossenen Not...
  11. O

    Sicherung fliegt raus, warum?

    Seitenkanalverdichter (mit 7,5KW Motor 3Phasen 400v 50hz) abgesichert mit Motorschutzschalter und Neoced Sicherungen (3x20A) Hallo ihr Lieben, mir fliegt seit dem wir auf 2 Schichtbetrieb gewechselt haben, täglich die Sicherung L3 raus, gleichzeitig schaltet der Motorschutzschalter ab. Der...
  12. O

    TIA HMI Diagramm

    Danke #PN/DP!!!! Stand tatsächlich auf Echtzeit. Habe es Jetzt korrigiert und die Entsrpechende Archivvariable und werde es Morgen testen. Im Nachhinein logisch ^^
  13. O

    TIA HMI Diagramm

    Ich müsste ja z. B. nach 6mal messen, 6Kurven sehen. Ich sehe aber immer nur eine. Die anderen verschwinden. Die Zeitbasis beträgt 1Sekunde. Der Messvorgang dauert 4Sekunden und wiederholt sich alle 10Sekunden.
  14. O

    TIA HMI Diagramm

    TIA V13 SP2, Win CC Basic, HMI KTP 400 Basic mit USB Stick als Speicherplatz. Hallo liebes Forum, Ich habe ein Kurvendiagramm in meiner Visualisierung und Hierfür auch ein Variablenarchiv angelegt. Nun zeigt mir das Diagramm die Kurve meines Analogen Messwertes an. Allerdings kann ich mir...
  15. O

    DGUV 3 Messgerät

    Danke für die vielen Antworten. Also die DGUV V3 beinhaltet selbstverständlich Orts veränderliche UND nicht Orts veränderliche Geräte, Maschinen und Anlagen. Jetzt habe ich mich entschlossen den Heck Meck mit den Orts unveränderlichen Maschinen und Anlagen nach DIN VDE 0105-100 und 0113-1 nicht...
Oben