Aktueller Inhalt von RolandA

  1. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    danke nochmal, war Total mit dem Gedanke wo anders und einfach vergessen die Spalte Einstellung HMI nach unten zu scrollen. Jetzt Funktioniert auch alles.
  2. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Vielen Dank, Habe ich schon gemacht aber dann kann ich nicht mehr den Wert in Display als komma Wert einstellen. siehe bilder
  3. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    rSollFrequenz = S1_FREQ_PV
  4. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Guten Abend, ja das habe ich und Funktioniert auch. Vielen Dank! Mein Problem ist DINT_TO_WORD(REAL_TO_DINT(rSollFrequenz * 100.0)); ich bekomme auf dem Steuergerät (Reovib) keinen Wert mit komma zb. 49,6 Hz Variable rSollFrequenz ist in DB als DInt definiert und wird über Touch Panel eingegeben...
  5. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Guten Morgen, wie kann ich WordOut3 schreiben wenn ich den Wert rSollFrequenz mit komma übertragen möchte? Vielen Dank für die Unterstützung. 2: //Parameter xxHz schreiben 5 - 300Hz WordOut1 := 16#0000; WordOut2 := 16#9005; WordOut3 := DINT_TO_WORD(REAL_TO_DINT(rSollFrequenz * 100.0))...
  6. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Guten Abend , habe mich mal wieder mit dem Problem beschäftigt , leider ohne erfolg. Finde die richtige Lösung irgendwie nicht...:unsure: Was soll ich bei der ControlBits definieren ? Bekomme bei der Übersetzung lauter Fehler... würde mich freuen wenn mir jemand da weiter helfen könnte. Vielen...
  7. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Okay Verstanden Eingänge mit Eingängen verknüpfen und Ausgänge zu jeweiligen Ausgänge.
  8. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Super Vielen Herzlichen Dank !! Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet mit so eine schnelle Hilfe von Profis. Also es ist so dass für die Kommunikation die Parameter als Eingangs Byte WordOut1 := 16#0000; als Variable mit der Variable ReoInWord1 ( %EW268) verbinden soll WordOut2 := 16#900C...
  9. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Wird dabei (HW-Kennung) nur eine Systemkonstante für das projektierte Telegramm angelegt ? Im Bild zu sehen HW-Kennung 278 wird dann mit Hilfe der Anweisungen „DPRD_DAT“ + „DPWR_DAT“ die Telegramme gesendet und empfangen?
  10. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    GSD habe ich bereits Installiert siehe Foto. Ist die HW Kennung die Adresse was Sie meinen? Erfolgt bei ProfiNet nicht die Kommunikation über Byte ?
  11. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, konnte leider nicht früher Antworten Sorry. So langsam habe ich verstanden wie es funktionieren soll. Obwohl ich noch nie mit SCL gearbeitet habe. Ich schreibe die benötigte Werte Förderleistung + Maximalbegrenzung und Frequenz in HMI und speichere die in...
  12. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Ja das habe ich gesehen , aber bis jetzt noch nie damit gearbeitet. Ein Beispiel wäre für mich von vorteil. Wie soll der DB / FC aussehen ?
  13. R

    TIA Datenbaustein Kommunikation Reovib S7 1200

    Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal eine Kommunikation über PN (TIA V14 SP1) mit dem Reovib MFS Frequenzumrichter mit PN. Möchte über Profinet auf dem Reovib zugreifen und 3 Parameter (Code 008 Datei) ändern Förderleistung + Maximalbegrenzung und Frequenz . Wie soll das funktionieren...
Zurück
Oben