Aktueller Inhalt von s3amdrer

  1. S

    TIA S7/1212 Webserver Anwenderseiten

    Hallo zusammen, hat sich erledigt :sneaky: Ich habe TIA einmal geschlossen und wieder geöffnet und dann konnte ich die vorher ausgegrauten Einstellungen anpassen.
  2. S

    TIA S7/1212 Webserver Anwenderseiten

    Hallo, ich möchte meine zweite Webserver Anwenderseite erstellen. Leider wird in der Gerätekonfiguration bei den Anwenderseiten der Bereich zum HTML-Verzeichnis und des Web-DB's ausgegraut, obwohl ich den Webserver aktiviert habe und Offline bin. Habe alles in TIA eingestellt, fehlefrei...
  3. S

    TIA Kostal PLENTICORE plus über Modbus TCP (MB_CLIENT) auslesen

    Hi Tamic, danke für deine Doku. Hat mir leider nicht geholfen, weil ich noch ein Schritt davor bin. Konnte ne Verbindung aufbauen und der MB_Client liest auch, aber es kommen keine Werte an. Ich denke es liegt an irgend eine kleien Grund Parametrierung. Benutze TIA V15.1 Update 5 mit S7/1212 /FW4,2
  4. S

    TIA Kostal PLENTICORE plus über Modbus TCP (MB_CLIENT) auslesen

    Hallo zusammen, hätte jemand für mich ein Musterprogramm für den Plenticore plus 5.5 auf Basis TIA V15.1? Bekomme zwar ne Verbindung aber es werden keien Daten gelesen. MB_CLIENT zeigt BUSY TRUE und STATUS = 7006. Danke
  5. S

    Igus D1 Motorsteuerung für ein Flächenportal über Modbus TCP/IP

    Das "Modbus TCP" sagt erst einmal nur grob in welche Richtung es geht. Die zugehörige Norm ist die komplette Information. Du meist warscheinlich Norm IEC 61158 igus D1 Handbuch standardsiert nach CiA 309: Die Kommunikation mittels Modbus TCP ist als Gateway implementiert und dient lediglich als...
  6. S

    Igus D1 Motorsteuerung für ein Flächenportal über Modbus TCP/IP

    OK, wenn da nur Modbus TCP gestanden hat, ist das nicht gut. Hab grad nochmal auf der Webseite geschaut, da steht nur Ethernet TCP/IP Modbus Gateway by CANopen oder Modbus TCP/IP Gateway. Es läuft auf jeden Fall mit Siemens CPU's.....
  7. S

    Igus D1 Motorsteuerung für ein Flächenportal über Modbus TCP/IP

    ... Die kann aber kein richtiges Modbus TCP/IP... das steht auch nirgends so im Handbuch. Es ist Ethernet TCP/IP Modbus Gateway by CANopen. Dazu gibt es im Musterprogram ein fertigen FB, welcher über die Standard Siemens PN Verkabelung funktioniert. Wenn man sich eine Siemens 1212C mit PN...
  8. S

    Igus D1 Motorsteuerung für ein Flächenportal über Modbus TCP/IP

    Falls hier noch Bedarf vorhanden ist .... Im Handbuch von der igus D1 ist die Schnittstelle (Ethernet TCP/IP Modbus Gateway by CANopen) gut beschrieben. Es gibt ebenfalls ein neuen Musterprogramm (No.13) auf der Webseite. Hier ist ein kompletter Baustein drin, welcher einfach zu beschalten ist...
  9. S

    TIA kein 1212C Zugang weil Schnittstellentyp ISO

    genau das habe ich versucht, aber es ging nicht. Vielleicht hatte ich versucht ne IP zu vergeben, welches es schon gab.... Egal Problem hatte ich ja dann verstanden und behoben. Danke
  10. S

    TIA kein 1212C Zugang weil Schnittstellentyp ISO

    Hallo zusammen, ich komme auf eine S7/1212C über Profinet nicht drauf. Wenn ich laden will, wird mir für die CPU Schnittstellentyo ISO angezeigt. Wie kann ich die CPU wieder auf PN stellen? IP Adresse über Online & Diagnose Zugang vergeben klappt nicht. Oder kann ich die CPU irgendwie...
  11. S

    TIA ARRAY of byte in DWORD ändern

    Zur Info, hab zum Testen mal grad den vorgeschlagenen FC erstellt. Das funktioniert, aber ist nicht meine gewünschte Lösung. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps wie ich das ohne FC im optimierten FB lösen kann. Danke
  12. S

    TIA ARRAY of byte in DWORD ändern

    Danke für eure Tipps, aber ich habe alles mehrfach gelesen und etwas aufprobiert, aber es klappt nicht. Ich möchte die Umwandlung direkt in einem optimierten FB machen. Also am liebsten ohne weiteren FC. Die 4 ARRAY Elemente als IN kann ich verschalten, aber wie deklariere ich die einzelnen...
  13. S

    TIA ARRAY of byte in DWORD ändern

    Hi, arbeite mit FUP. Was bedeutet SLD und OD. Finde die bei den Anweisungen nicht....
  14. S

    TIA ARRAY of byte in DWORD ändern

    Hallo zusammen, ich muss ein Array[0..3] of Byte in ein DWord umwandeln. Wie bekommt man das hin? Move, SHR, SHL, MOVE BLK, alles probiert, aber es klappt nicht. Steh im Moment auf dem Schlauch. Ich benutze TIA V14 SP1 Update 4 und verwende eine S7/1212 V4.2.1. Danke vorab.
  15. S

    TIA KTP700 Basic Lampe/leuchte Anzeige

    Danke für die Antwort. Das es geht habe ich mir schon gedacht, hat ja mit den Vorgänger HMI's auch geklappt. Geht jetzt auch wieder...... Es war keine funktionierende Verbindung zwischen SPS und HMI vorhanden. Dann akzeptiert das HMI die Variablen nicht.
Zurück
Oben