Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Zählen finde ich das mit LReal kein Problem.
Es wird ja nur solange gezählt in LReal bis eine GanzZahl sich zusammenaddiert hat.
Diese Ganzzahl wird vom LReal Wert wieder abgezogen.
Und auf einen LDint Wert addiert.
Überlaufe fangen wir im Normalfall nicht ab da unsere Werte niemals das...
Wir zählen immer mit LReal jede Sekunde den die Werte hoch bei erreichen von z. B. 1 m3 wird das in einer LDint Variable hochgezählt.
In der Visu werden die Zählerwerte Ldint ganze Zahl und LReal als Nachkommastellen angezeigt.
Der LReal Wert wird um den 1m3 wieder abgezogen.
Werte bei...
Medium Temperatur kann höher ausfallen wichtig ist die Temperatur am Montagepunkt.
Der kann bis 150 Grad. Zumindest bei den richtigen Bedingungen
https://www.ifm.com/de/de/product/LR2750
Habe das mal mit einen Spannungsanzeige von ABB und den Alarmausgang vom VLMD-R P umgesetzt LN als powerversorgung und Messkontakt auf L und PE.
Der alarmeingang ging auf ein Schütz welcher die Anlage eingeschaltet hat. Die Anzeige im der Front war halt für den Benutzer sehr einfach zu verstehen.
Würde mal eine Tastatur anschließen dann kann man in die settings mit der Windows Taste und der Startleiste navigieren. USB mit V14 wird nicht klappen probier mal eine SD Karte aus. Zumindest wars beim TP700 so...
Sollte ohne Änderung in der CPU möglich sein, solange keine Direkt Tasten oder Spezialfunktionen verwendet wurden.
Erst mal die Verbindung zum Laufen bringen. Danach sollte es fast von selbst laufen
Profibus Baurate überprüft?
Profibusadressen und S7 Slot Adressen überprüft?
Welche SytemMeldungen kommen im TP700? Profibusendwiderstand richtig eingestellt?
Es Ist kein Problem 2 Verbindungen Profibus und Profinet parallel zu betreiben.
Zum Glück wurdest auf dieser Erde gerade du geboren.
Alle Firmen sind doof. Alle Helfer sind doof. Alle Fachleute wollen, mich nur über den Tisch ziehen...
Also ich sehe das eher als ersten Schritt zur Abkündigung des Profibus System.
Solange die 400er noch offiziell die PB Schnittstelle haben.
Können sich unsere Kunden nicht beschweren wegen abgekündigten Baugruppen (im Moment das Problem bei den 300er CPU), dann bekommens halt ne 400er CPU.
Nachdem Siemens 2026 die große Profibus Abkündigung verkündet hat.
Stellen sich mir folgende Fragen:
Siemens 400er CPU bis 2035 verfügbar auch mit der Onboard profibus Schnittstelle?
Gateway von profinet zu profibus wie lange verfügbar.
Zusätzlich welche Siemens Komponenten sind davon nicht...
Das Schienensystem kann mehr und ist auch zugelassen dafür.
Vielleicht liegt es auch an der Vorsicherung der LS-Schalter oder MS-Schalter kann sein das diese nur mir einen 125A als Backup Schutz zugelassen sind.
Oder der Kunde verwechselt 2 Schienensysteme bei Rittal.
Du kannst die 3 Werte zusammenaddieren + oder du musst über einen Move (Auswahl der Programmvariable) auswählen, welcher Wert für dein Ventil aktuell verwendet werden soll.