Aktueller Inhalt von ThorstenSt

  1. T

    Adern parallel schalten zum Erhöhen der Stromtragfähigkeit

    Ich würde mir mal die Frage stellen wieviel Leistung der Antrieb benötigt....dann erübrigt sich wohl deine eigentliche Frage. Leitung entsprechend einer Ader absichern und fertig. Allerdings ist es überhaupt keine schlechte Eigenschaft Dinge anzuzweifeln die einem merkwürdig vorkommen. Andere...
  2. T

    Adern parallel schalten zum Erhöhen der Stromtragfähigkeit

    Ich schätze da geht es eher um den spannungsfall als um strombelastbarkeit?!
  3. T

    Elektronischer Schutzschalter Epsitron 787-1668

    Hallo, Kurze Zwischenfrage Wir setzten diese Schalter auch ein. Gibt es dazu fertige Bausteinen für Siemens Step 7 bzw. TIA? Als Download stehen leider nur welche für codesys bereit... Lg Thorsten
  4. T

    Frequenzumrichter STÖBER SDS5000 parametrieren

    Hallo, ruf doch einfach bei Stöber an ;) die sind dort immer sehr hilfsbereit. Haben mir bei meinem ersten Projekt mit Stöber Umrichtern gut geholfen. Deine Frage kann ich allerdings auch nicht selbst beantworten ;) LG Thorsten
  5. T

    TIA Im F-Programm auf Standart-Datenbaustein zugreifen

    Hallo, und warum darf man dann gerade auf Merker zugreifen?! Naja... Gut dann muss ich wohl alles im OB35 auf Merker umschreiben :neutral: was macht Merker denn in der Beziehung so besonders? Mag die ja garnicht so :D Sehr komisch ist nur das TIA nicht mekert wenn ich Normale Eingänge...
  6. T

    TIA Im F-Programm auf Standart-Datenbaustein zugreifen

    Hallo, würdest du nicht oder solltest du nicht? Lese diese zum Beispiel dafür aus um festzustellen welche Baugruppe Depassiviert ist bzw. welche bereit zur Wiedereingliederung sind. Das wären dann die F-Peripherie-DBs. Diese im F-Programm nochmal umkopieren macht das ganze eher...
  7. T

    TIA Im F-Programm auf Standart-Datenbaustein zugreifen

    Hallo, ich möchte einen Datenaustausch für nicht Sicherheitsrelevante Daten zum Sicherheitsprogramm herstellen. z.B. auslesen von ACK_REQ oder ERROR zur auswertung im S-Programm oder zur Anzeige von Meldeleuchten / HMI im S-Programm. Ausserdem zum ansteuern von Sicherheitszuhaltungen welche...
  8. T

    TIA Eingänge nach STRUCT in einem FB schreiben

    so sieht nun das Ergebnis aus Eingänge einlesen [6 Byte] L #HW_Adresse_E //Hardware E/A Adresse SLD 3 //Bitbereich ausblenden T #HW_Adresse_E_Temp //temporär speichern TAR1 #dTempAR1 //Adressregister retten TAR2...
  9. T

    TIA Eingänge nach STRUCT in einem FB schreiben

    Vielen Dank, denke das habe ich soweit verstanden :) #PI wäre dann meine STRUCT-Variabel im TEMP oder STAT bereicht der Bausteinschnittstelle? Ist das richtig?
  10. T

    TIA Eingänge nach STRUCT in einem FB schreiben

    Hallo, soweit wäre ich wohl auch schon gekommen :D Nur würde ich gerne die 6 BYTE in einer Structur haben und nicht aufgeteilt in 2. Wenn das nicht möglich ist kopiere ich wohl so wie von dir beschrieben jedes Modul in eine Structur. Wäre halt nicht so schön ;) aber funktioniert. Mit SFC14/15...
  11. T

    TIA Eingänge nach STRUCT in einem FB schreiben

    Hallo, ich möchte einen Multiinstanzfähigen FB erstellen (mehrfach verwendbar). Die benötigten Ein- und Ausgangssignale möchte ich im STAT-Bereich in einem STRUCT bereitstellen....das heißt jeweils ein STRUCT entsprechend der festgelegten länge der Ein- bzw. Ausgänge. Die Anfangsadresse der...
  12. T

    Mehrere FUs (STO) mit einem Sicherheitsrelais beschalten?

    Hallo, ;) Danke schonmal für die Hilfreichen antworten. Eine anbindung über Profisafe ist bei den FUs leider nicht möglich....ist aber eine echt feine Sache. Es werden FUs von Festo (CMMP-AS-C5-11A-P3-M3 + CAMC-G-S3) und Stöber (SDS5000) eingesetzt. Die Festo Schnittstelle verlangt 2 +24V...
  13. T

    Mehrere FUs (STO) mit einem Sicherheitsrelais beschalten?

    Hallo, kommt mir nur etwas heftig vor. Dann brauche ich ja, je nach Schütz, ne menge Schütze bei 15 FUs im Schaltschrank. lg Thorsten
  14. T

    Mehrere FUs (STO) mit einem Sicherheitsrelais beschalten?

    Hallo, benötige ich für jeden FU einen seperaten Sicherheitskontakt zur Beschaltung oder kann ich alles FUs mit einem Sicherheitsrelais, mit auswertung der Rückführungskontakte des FUs, beschalten? Die FUs sollen alle zusammen abgeschaltet werden. Realisiert wird das Sicherheitsrelais mit...
  15. T

    Dumme Frage zu Zykluszeit

    Du könntest nach dem aufrechnen der 0,05 nochmals vergleichen ob beim erneuten aufrechnen der Max-Wert von 14,13 überschritten werden würde.
Zurück
Oben