Aktueller Inhalt von Trafaldar

  1. T

    TIA WinCC RT Advanced - OpcMethodeCall

    Hi, das habe ich gar nicht mit Unified umgesetzt. Die Überlegung war bloß für Zukünftige Projekte Unified zu verwenden oder sogar noch zu wechseln.
  2. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    Hallo zusammen, Das Programm läuft jetzt seit gestern morgen ohne das sich jemand beschwert hat (y) Jetzt kann die eigentliche Arbeit los gehen 😁 Gruß, Trafaldar
  3. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    Ich Werde nächste Woche mein "aktuelles" (hoffentlich) Projekt einspielen um zu schauen ob alles noch läuft. Das mache ich aber besser nicht an einem Freitag :D Vermutlich sind die Bausteine unterschiedlich groß wegen der eigentlich unnötigen Zeilen mit: Die Rechnung ist in einer Schleife...
  4. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    Hier mal ein Ausschnitt, die Sprungmarken heißen unterschiedlich und die Rechnung unterscheidet sich leicht: Ausschnitt Code Offline: U #x_in_CC_geschrieben NOT U L 0.2 SPBN A7d3 L #i_index_ar_data ITD L L#144 *D L...
  5. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    @de vliegende hollander Die Compiler Version der Version Online wird nicht mit angezeigt. @Thomas_2.1 Das werde ich machen sobald ich weiß was verwendet wurde.
  6. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    Ich habe die SCL Quelldateien verglichen, diese sind identisch bis auf die Zeitstempel. Mich wundert es aber das die erzeugten FB´s unterschiedlich groß sind und sich auch beim vergleichen unterscheiden. Ich warte gerade noch auf eine Rückmeldung des Externen Programmierers der diese FB´s...
  7. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    Das System ist leider nur so gut wie die die es benutzen. Mir wurde versichert das dies das Aktuellste Projekt ist. Ich habe einen älteren Stand gefunden wo die Problem Bausteine noch übereinstimmen, andere jedoch nicht. Ich werde nun aus beiden wieder eins machen müssen.
  8. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    @JesperMP , Ich sehe gerade erst das die Zeilen verrückt sind.... Ich gehe nochmal zur Anlage und Kopiere den Code.
  9. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    Leider kann ich nicht nachvollziehen was meine Kollegen und Fremdfirmen vorab gemacht haben. Ich bin erst seit Anfang des Monats in dieser Firma. Anbei ist ein Screenshot eines Programmausschnitts. Vielleicht kann ja jemand erkennen ob es an den Compiler Einstellungen liegt.
  10. T

    Step 7 Projektdifferenzen online/offline

    Ich habe ein neues Thema erstellt: https://www.sps-forum.de/threads/offline-online-unterschied-v5-5-scl.107297/ Kann jemand die vorherigen Posts Löschen? Danke.
  11. T

    Step 7 Offline Online Unterschied V5.5 SCL

    Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem das ich mehrere Änderungen an einer alt Anlage mit V5.5 durchführen soll. Daher wollte ich vorab das Programm mal vergleichen, natürlich habe ich nun unterschiedliche Programmstände. Das Problem ist das die 2 FB´s in SCL programmiert sind. Wenn ich...
  12. T

    Step 7 Projektdifferenzen online/offline

    Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem das ich mehrere Änderungen an einer alt Anlage mit V5.5 durchführen soll. Daher wollte ich vorab das Programm mal vergleichen, natürlich habe ich nun unterschiedliche Programmstände. Das Problem ist das die 2 FB´s in SCL programmiert sind. Wenn ich...
  13. T

    TIA WinCC RT Advanced - OpcMethodeCall

    Hallo, ich nutze den OPC UA Server auf einer 1512SP um die Kommunikation mit dem MES-Systems des Kunden zu nutzen. Dabei werden einige OPC Methodenaufrufe verwendet die in sich auch funktionieren. (Getestet mit UA Expert und Kundeneigener .Net Anwendung) <Check> WinCC RT Advanced (TIA15.1) OPC...
  14. T

    TIA Online Verbindung benötigt eine weitere IP Adresse

    Hi Tigerente, Wie ist deine IPv4 Einstellungen des Adapters?
  15. T

    TIA Online Verbindung benötigt eine weitere IP Adresse

    Hallo Tigerente, hast du versucht dir eine Statische IP-Adresse zu geben? Hast du schon mit einem IP-Scanner nachgesehen ob wirklich keine IP doppelt vergeben ist? Ich kann dir Advanced IP Scanner empfehlen.
Zurück
Oben