Aktueller Inhalt von visu90

  1. V

    WinCC WinCC Professional - unterschied zu WinCC Comfort groß?

    Weiß ich, dass das eine SCADA-Lösung ist. Ich kenne den genauen Umfang, der potenziellen Neukunden nicht, hab da ehrlich gesagt auch noch nicht weiter nachgefragt. Unified ist bei uns in der Firma noch nicht in Sicht und von dem was ich so davon gehört habe, bin ich dem auch nicht böse, haha...
  2. V

    WinCC WinCC Professional - unterschied zu WinCC Comfort groß?

    Das verstehen wir unter WinCC Classic. Dachte, das wird von Siemens so bezeichnet Ich beziehe mit auf TIA WinCC Professional. Mit TIA WinCC comfort/advanced habe ich bereits gearbeitet.
  3. V

    WinCC WinCC Professional - unterschied zu WinCC Comfort groß?

    Servus zusammen ;) Neulich wurde ich von meinem Abteilungsleiter angesprochen, dass wir Kunden in Aussicht haben, wo WinCC eingesetzt werden soll. Und ob nicht eine Schulung für mich Sinn macht. Mit dieser Welt bin ich nicht allzu gut vertraut. Auch mit WinCC Classic habe ich noch nie etwas...
  4. V

    Sonstiges S7-200 keine Kommunikation über USB-PPI Kabel

    Ist schon original SIEMENS, das Kabel. Frag mich nicht, wie der die Software auf Windows 10 bekommen hat. Vor allem, wie du sagst, SP2!!! Ne, nix VM, alles auf einem Host. Bin irgendwie erst davon ausgegangen, dass das orignial von SIEMENS so ist :ROFLMAO: wir haben solche PGs nicht bei uns in...
  5. V

    Sonstiges S7-200 keine Kommunikation über USB-PPI Kabel

    Ah... und das ist auch nicht Professional, sondern Enterprise LTSC, falls das ne Rolle spielt
  6. V

    Sonstiges S7-200 keine Kommunikation über USB-PPI Kabel

    Da ist Windows 10 1809 drauf. Hmm... guter hinweis :unsure: ... mal sehen, ob das auf einer "alten rumpel" funktioniert
  7. V

    Sonstiges S7-200 keine Kommunikation über USB-PPI Kabel

    Wir haben aktuell ein SIEMENS-PG eines Kunden bei uns (SIMATIC FIELD PG M6) Der Kunde meinte, er kommt über ein USB-PPI Kabel nicht auf seine S7-200. Ich habe bei mir einen Testaufbau mit einer CPU 212 gemacht. Auf dem PG befindet sich Micro-WIN 4.0 SP2. Mir ist es nicht möglich, eine...
  8. V

    VM Bluescreen nach Windows-Update - aber nur auf einem Bestimmten Host

    Genau, über App und Featuers. Hat tatsächlich nicht gereicht. Bin mir nicht sicher, ob du mit Bootconfig das Bios meinst. Aber da kann ich nichts einstellen (hab ich aber schon bei anderen Hosts gesehen, dass es bzgl. Hyper-V was gibt). Wie du schon sagst, google ist sehr hilfreich, haha... ich...
  9. V

    VM Bluescreen nach Windows-Update - aber nur auf einem Bestimmten Host

    Danke Christoph, genau das war's. Jetzt funktioniert's (y) Hyper-V habe ich kontrolliert, war tatsächlich am Desktop aktiviert und am Laptop nicht. Aber trotz deaktivierten Hyper-V funktioniert die VM nicht bei alter Prozessor-Einstellung.
  10. V

    VM Bluescreen nach Windows-Update - aber nur auf einem Bestimmten Host

    Also, auf meinem Desktop habe ich keine Chance nachzusehen, weil ich um's verrecken nicht mehr auf Windows komme. Die Gleiche VM auf meinen Laptop verschoben, wurden beim Hochfahren die Updates KB5019966 und KB5020615 erfolgreich verarbeitet. Daraus mutmaße ich, dass es zumindest mit einem der...
  11. V

    VM Bluescreen nach Windows-Update - aber nur auf einem Bestimmten Host

    Trifft aber auf meinen Fall nicht zu. In der VM habe ich nämlich Windows 10 Enterprise 18xx LTSC. Und das Update ist hierfür nicht geeignet
  12. V

    VM Bluescreen nach Windows-Update - aber nur auf einem Bestimmten Host

    Folgender Fall: ich habe eine Windows 10 VM. Wenn ich innerhalb dieser VM auf meinem Laptop, als Host, Windows-Updates fahre, läuft alles bestens. Dann schiebe ich diese auf meinem Desktop, bekomme ich beim hochfahren sofort einen Bluescreen und Windows ist auch durch Reparaturfunktionen nicht...
  13. V

    Profinet über mehrere Switche (Siemens XM408)

    Hi, versuche nach nach dieser Beschreibung zwei XM408 Switche für Profinet zu konfigurieren, was mir nicht gelingen will. Eine S7-1513F-PN hängt an einem Switch. Der Profinet-Port ist mit "M" ("U" hatte ich als erstes) am Profinet-VLAN konfiguriert (lt. Siemens muss eine VLAN-ID...
  14. V

    Sonstiges Sm@rt Server am MP277 lizenzieren

    Hallo Gemeinde, ich soll an einem MP 277 (ja, WinCC flexible :ROFLMAO:) den Sm@rt-Server Lizenzieren. Dongle steckt vor Ort (was lt. Kollege reicht), aber die Lizenz wird nicht erkannt. Das Panel wurde vom Kunden bereits spannungslos gemacht und neu gestartet. Trotzdem kommt die Meldung, dass...
Zurück
Oben