WinCC Unified Reporting Excel Add-in Installation ERROR

visu90

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation von WinCC Unified Reporting Excel Add-in. Beim Schritt "System Anpassen" bricht er ab.

Im Log ist folgendes nichts sagendes zu lesen:
1757944701805.png

Da ich in meiner TIA V20-VM kein Office habe, hatte ich dieses Excel-AdIn auf meinem Host installiert, wo Office drauf ist, aber kein TIA. Sollte nach meinem Verständnis grundsätzlich so gehen, oder? In der Beschreibung von Siemens ist ja ausdrücklich vom Online und Offline arbeiten die Rede.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter komme?

Ist da eventuell ein noch ausführlicheres Install Log file erstellt worden? Evtl findet du da mehr Informationen. Das was du gepostet hast, scheint nur eine Zusammenfassung zu sein

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bin hier bestimmt nicht der Profi. Habe mein Reporting mit V18 eingerichtet, mit Office Lizenz auf der VM und es war richtig viel Arbeit bis es lief. Seit ich auf V20 hochgerüstet habe funktioniert es nicht mehr. Weiß noch nicht warum.

Aber eine funktionierende Kombi von VM mit Add-in auf Host kann ich mir nicht vorstellen. Da muss die VM ja vollen Zugriff auf den Host haben...
... oder erzähle ich da Mist?

Hat sich Erledigt, Danke!

Den ganzen Sums musste ich in den Programmen und Features händisch aktivieren: https://support.industry.siemens.co...ows-features-bei-wincc-unified?dti=0&lc=de-DE

Dann war die Installation erfolgreich. Keine Ahnung, ob das beim normalen Installieren von TIA auch nötig ist (oder ob das beim Installieren automatisch aktiviert wird). Muss ich zugeben, TIA habe ich noch nie selbstständig aufgesetzt. Hab mir immer von den Kollegen die neuen VMs gezogen 😁

Zurück
Oben