Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OpenGL in DirectX

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Tool oder einen Universaltreiber, welcher OpenGL Anwendungen mit GLUT in DirectX umwandelt.
    kennt jemand sowas? oder kann mir jemand weiter helfen?

    gruß demmy86
    Zitieren Zitieren OpenGL in DirectX  

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Vielleicht so was in der Richtung:

    http://www.golem.de/0202/18250.html

  3. #3
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das is schon ganz gut!
    Nur leider in die falsche Richtung! Ich suche von OpenGl nach DirectX.
    Wäre super wenn sich da noch was findet.
    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

  5. #5
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi
    Danke! das is schon mal sehr gut!
    das eibzige GLDirect unterstützt kein GLUT.
    hab es eben mit einer Anwendung getestet, bekomme da noch ein paar Probleme! Aber die Visualisierung funktioniert sonst super!
    Hast du evtl. noch einen Vorschlag?
    Gruß!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Sorry, hab selber auch nur gegoogelt. Vielleicht kannst Du ja Funktionen aus der GLUT Bibliothek durch selbstgeschriebenes ersetzen?

    Ansonsten bei Google mal opengl + directx + wrapper eingeben. So hab ich die beiden Links auch gefunden.

  7. #7
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie meinst du das die Funktionen durch selbst geschriebenes
    ersetzen? Ich hab leider den Quellcode von GLDirect nicht wenn du das meinst.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Ich meine, dass Du nicht mehr die fertigen Funktionen der GLUT Bibliothek nutzt, sondern durch eigenen Funktionen ersetzt.

    Den Quellcode zu GLUT kannst Du Dir hier:

    www.opengl.org/resources/libraries/glut/?GLUT

    runterladen.

    Damit kannst Du Dir die verwendeten Funktionen als Source ansehen und Deinen Code vielleich so umschreiben, das der GL-DX-Wrapper damit klarkommt.

  9. #9
    demmy86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    162
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mhh!
    Danke! ich werd da mal was probieren!
    gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •