TIA Prepaid SIM-Karten für Secomea SiteManager und Alternativen

mista

Level-2
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben eine Handvoll Secomea SiteManager-Anlagen im Einsatz und nutzen aktuell Prepaid-SIM-Karten. Das Problem ist, dass die meisten Karten nur über einen mobilen Link direkt im Gerät aufgeladen werden können, was aus der Ferne schwierig ist. Da Secomea sein Geschäftsmodell geändert hat, überlegen wir einen Wechsel zur Siemens Sinema Fernwartungslösung.

Nun suche ich nach Prepaid-SIM-Karten, vorzugsweise im Telekom-Netz, die aus der Ferne aufgeladen werden können. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich kann von einem Vodafone Vertrag aus über die Vodafone-App einer Prepaid-Karte Guthaben schicken. Dazu brauche ich nur die Empfänger-Telefonnummer angeben.
Ich meinte, sowas gäb es auch als CallYa-App...
Hat Telekom sowas nicht verfügbar?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Als Telekom-Prepaid hatte ich mal fraenk. War für den Einsatzzweck (Saisonale Anbindung einer kleinen Anlage mit einer 1200er und einem billigen LTE-Router ) vollkommen ausreichend. Einrichtung erfolgt über eine Handyapp, die Karte muss aber nicht im Handy stecken.
 
Ich habe eine Telekom Prepaid Karte für ein Telekontrol Gerät (TO-Pass) im Einsatz. Allerdings nur SMS (Eine Status SMS je Tag + evtl. Alarm). 9 Cent je SMS. Automatische Aufladung kann im Kundencenter eingestellt werden.
 
Zurück
Oben