Nachfolger für CP5512 gesucht

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wäre es aus Sicht der Firmen Helmholz oder Deltalogic eigentlich denkbar, das SMLP-Protokoll (welches SEW benutzt um per Ethernet auf Umrichter zuzugreifen) direkt in die Firmware des Netlink zu integrieren? Eine Implementierung, wie das ganze auf einer S7 funktioniert liegt mir vor.
Hallo Maxl,
schick mir doch einmal weitere Infos zu dem Protokoll. Mal sehen was ich machen kann.

PS: Ist Dein Studium vorbei? Bist Du wieder bei Deiner alten Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute Nachmittag liegen 3 Exemplare am Tisch - alle aus dem Hause Helmholz (die ja baugleich mit den Deltalogic-Adaptern sind)
- Netlink PRO compact
- Netlink USB compact
- Netlink USB
Also die compact-Versionen sind schon echt fein klein - besonders die Ethernet-Variante. Die Wärementwicklung ist auffällig, aber nicht unbedingt besorgniserregend. Beim USB compact Teil fehlt die externe 24V-Versorgung, die Frage ist wie oft man die tatsächlich braucht?

Ich hab derzeit die beiden compact-Geräte am PC hängen (per Ethernet auf die CPU, per USB auf die SEW-Umrichter), bis jetzt läuft alles super; lediglich das SEW MotionStudio bockt, wenn man den USB-Adapter ausstöpselt während man noch eine bestehende Online-Verbindung hat.
Ein Test mit Sinamics an einer T-CPU wird morgen folgen.

Was derzeit noch hakt ist, wenn ich von 2 PCs gleichzeitig mittels S7 auf einen Netlink PRO per Ethernet zugreifen will. Die Frage ist hier, ob das vom Hersteller überhaupt so vorgesehen ist?

Hallo Maxl,

zu deiner Frage zwecks der externen Versorgung des ACCON-NetLink USB compact. Ich habe bisher noch nie einen ACCON-NetLink USB/compact mit externer Versorgung verkauft. Also 99 % wird es nicht benötigt, da sich das Gerät (wie schon angesprochen) über die USB Schnittstelle versorgt.

Gruß Benjamin Kliegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Maxl,

da ich momentan vor exakt dem gleichen Problem stehe,
sprich einen Nachfolger für den CP5512 zu suchen,
möchte ich dich fragen für was ihr euch jetzt entschieden habt, und warum.

Mit Ausnahme der von dir erwähnten Sinumerik, habe ich auch mehr oder weniger den selben Verwendungszweck.

Mfg
Manuel
 
Zurück
Oben