...komme nicht online - WAGO 750-881

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich rate einfach Mal wild drauf los (weil Du Null Infos lieferst), Du hast einen PFC200 (750-82xx) und nur einen Treiber (3S TCP/IP Level 2) zur Auswahl. Das muss so. Nimm den und fertig. Wenn Du Dich nicht verbinden kannst, läuft vermutlich nicht die richtige Runtime, weil eine zu neue Firmware darauf ist (nur bis FW(22) SP1 wird CS2.3 unterstützt) oder es ist die falsch Runtime im WBM eingestellt (e!RUNTIME für e!COCKPIT).
Ich habe die Codesys V2.3.9.37 und die WAGO 750-881 und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
FW Version: 01.06.31(08). Ist die FW das ein Problem, kann ich ein upgrade oder downgrade durchführen?
 
2.3.9.37 ist älter als die letzten großen Änderungen an den Treibern (.40 oder .42 wenn ich mich richtig erinnere). Letzte Version vor Einstellung des Supports ist die .72.
FW(08) ist mindestens genauso alt. Letzte Version vor der Abkündigung ist laut Homepage die FW(17).
Kurz um, ein Update schadet sicherlich nicht. Die Ursache beheben wird es aber vermutlich auch nicht.

Die Fehlermeldung sagt im Grunde nur, dass die Runtime, also der CODESYS-Teil auf dem Controller nicht antwortet. Das kann am Treiber in der CODESYS liegen oder der Runtime. Oft hilft es in alten Projekten eine neue, identische Schnittstelle in den Kommunikationseinstellungen anzulegen. Sonst halt auch ein Update der Treiber durch ein Update der CODESYS. Fehler der Runtime kann z.B. sein, das der KBus einen Fehler hat (rot blinkende IO-LED). Falsche Runtime ist beim 750-88x nicht möglich (nur beim PFC200) und den Port der Runtime konnte man beim 88x (glaube ich) auch noch nicht schließen. Ein Blick auf die Statusanzeigen wäre sinnvoll.
 
Zurück
Oben