-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Haussteuerung mit 750-881 und insgesamt 15 x 16fach-Digital Input und Output Bausteinen + Endklemme regeln über Relais das ganze Haus.
Die Steuerung inkl. Programm läuft seit ca. 10 Jahren problemlos.
Seit ein paar Monaten stelle ich fest das die Steuerung sich 2 Sekunden abschaltet und neu startet. Ca. 1- 2 mal am Tag.
Für die Zeit werden dann alle Ausgänge kurz auf 0 gestellt und kommen dann nach 2 Sekunden wieder.
Ich habe eine Überwachungskamera auf die Steuerung gesetzt um zu sehen was passiert. Einfach ein Neustart. Steuerung kurz aus und fährt dann wieder hoch.
Ich habe schon 3 verschiedene neue Controller benutzt, ohne Änderung.
Ich habe jetzt eine neue Endklemme gesetzt um zu gucken ob das Hilft.
Netzteil habe ich auch schon 3 Stück getauscht, ohne Veränderung.
Ich dem Programm werden keine Fehler erkannt und und die Steuerung zeigt auch keine Fehler an.
Woran kann das liegen?
Kann es sein das eine Digital Input oder Output Karte defekt ist?
Ich habe die Versorgungsspannung vom Netzteil auf den Controller gelegt und dann weiter auf die Karten gebrückt. Muss die Versorgung vom Controller und den Karten getrennt werden? Aber das hat ja die letzten Jahre auch funktioniert.
Bin ein wenig hilflos.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Alex
ich habe folgendes Problem:
Haussteuerung mit 750-881 und insgesamt 15 x 16fach-Digital Input und Output Bausteinen + Endklemme regeln über Relais das ganze Haus.
Die Steuerung inkl. Programm läuft seit ca. 10 Jahren problemlos.
Seit ein paar Monaten stelle ich fest das die Steuerung sich 2 Sekunden abschaltet und neu startet. Ca. 1- 2 mal am Tag.
Für die Zeit werden dann alle Ausgänge kurz auf 0 gestellt und kommen dann nach 2 Sekunden wieder.
Ich habe eine Überwachungskamera auf die Steuerung gesetzt um zu sehen was passiert. Einfach ein Neustart. Steuerung kurz aus und fährt dann wieder hoch.
Ich habe schon 3 verschiedene neue Controller benutzt, ohne Änderung.
Ich habe jetzt eine neue Endklemme gesetzt um zu gucken ob das Hilft.
Netzteil habe ich auch schon 3 Stück getauscht, ohne Veränderung.
Ich dem Programm werden keine Fehler erkannt und und die Steuerung zeigt auch keine Fehler an.
Woran kann das liegen?
Kann es sein das eine Digital Input oder Output Karte defekt ist?
Ich habe die Versorgungsspannung vom Netzteil auf den Controller gelegt und dann weiter auf die Karten gebrückt. Muss die Versorgung vom Controller und den Karten getrennt werden? Aber das hat ja die letzten Jahre auch funktioniert.
Bin ein wenig hilflos.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Alex