WinCC2008 Rezeptursteuerung

Tobias2k9

Level-1
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe ein Frage und zwar programmiere ich gerade eine Anfasmaschine die verschieden Arten von Metallen Anfast und zwar:

->Rund
->Sechskant
->Vierkant
->Achtkant

Diese kann ich im Panel auswählen damit die Maschine sich darauf einstellt.

Nun habe ich eine Rezeptursteuerung mit den 4 Materialarten und jeweils 3 Elementen:

1)Durchmesser
2)Stablänge
3)Klemmdruck

Nun das speichern von rezepten etc. funktioniert alles aber die Auswahl des Materials soll mit in die Rezeptur eingespeichert z.B. wenn ich Sechskant in meinem Panel auswähle soll es automatisch im Rezept "Sechskant" abgespeichert werden.

Wie realisiere ich sowas ? Ist eine Textliste das richtige dafür ? Wenn ja wie, habe es mal probiert wollte aber nicht richtig funktionieren...

vielen dank

Tobias
 
Also das Material was produziert werden soll muss eingestelllt werden d.H. man muss in einer Dropdownleiste die Materialart auswählen und zwar:

->Rund oder
->Vierkant oder
->Sechskant oder
->Achtkant

Nun muss zu dem ausgewählten Material die Stablänge und der Durchmesser des Materials eingestellt werden und der Klemmdruck womit das Material eingeklemmt wird.

also:
->Stablänge
->Durchmesser
->Klemmdruck

Nun sollen die Werte in einer Rezeptsteuerung gespeichert werden z.B.

Man wählt im Dropdown "Vierkant" aus und sagt die Stäbe sind 4000mm lang, haben einen Durchmesser(Schlüsselweite) von 25mm und benötigen
einen Klemmdruck von 40Bar.

also:
1->Vierkant
2->4000mm
3->25mm
4->40Bar

Soll ein Rezept sein.

Bis jetzt funktioniert das so ich wähle die Materialart und er speichert mir auch die Werte 2,3,4 aber nicht 1.

Also ich möchte das er alles zu Vierkant Rund Sechs und Achtkant einzeln speichert.

Hoffe das war etwas genauer

MfG

Tobias
 
Zurück
Oben