Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simatic Software v5.0 SP3 läuft nicht unter Windows 2000

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.
    Ich wollte mal meine erste Frage stellen. Ich habe bei einer Fortbildung einen Windows2000 Rechner und die Simatic software 5.0 und das Service Pack 3 sobald ich die CD reinlege sagt er mir, das Betriebssystem wird nicht unterstützt. Liegt es womöglich an dem ServicePack oder geht die Software unter win2000 grundsätzlich nicht.
    Bitte helft mir, ich verzweifel sonst noch.
    Vielen Dank im Voraus
    Carsten Sprakel
    Zitieren Zitieren Gelöst: Simatic Software v5.0 SP3 läuft nicht unter Windows 2000  

  2. "Hallo,
    auf der STEP 5 V5.0 CD im Ordner Simatic die setup.exe starten und schon ist das Problem mit Windows 2000 gelöst. Windows 2000 kommt mit der Autostartroutine der STEP5 (V5.0) CD nicht klar.

    viel Glück Rayk "


  3. #2
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    172
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    5.0 ist mitte 99 auf den Markt geschmissen worden (war wenn ich mich richtig erinnere ne ziemliche Katastrophe...
    Unterstützt wurden 95 / 98 und NT4.0 (SP...?)
    Gruß
    Ralf

  4. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe bei einer Fortbildung einen Windows2000 Rechner und die Simatic software 5.0 und das Service Pack 3 sobald ich die CD reinlege sagt er mir,
    Auch wenn es die 1. ist. Ganz ruhig...

    Bei Deinem Lehrgang hattest Du wahrscheinlich eine neuere Version auf 2000, oder?

    Gruß pt

  5. #4
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Carsten,

    auf der Windows 2000 CD gibt es die sogenannten Support Tools.
    Sie liegen unter Root\Support\Tools. Installiere sie mittels der SETUP.EXE.

    Dannach findest du unter Programme einen neuen Eintrag ( Windows 2000 Support Tools).
    Hier findest du dann das "Application Compatibility Tool"

    Starte es und wähle die Setupdatei der CD aus
    Unter Operating System wählst du NT4 SP5 aus

    dann OK drücken und freuen.

  6. #5
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    auf der STEP 5 V5.0 CD im Ordner Simatic die setup.exe starten und schon ist das Problem mit Windows 2000 gelöst. Windows 2000 kommt mit der Autostartroutine der STEP5 (V5.0) CD nicht klar.

    viel Glück Rayk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:24
  2. S5 läuft nicht unter XPSP2 mit Dualcore-CPU
    Von ducati888 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:11
  3. MPI-Card nutzen unter Windows 2000
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:29
  4. WinAC unter Windows 2000
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 21:42
  5. PC5611 unter windows 2000
    Von Markus im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •