Simatic Software v5.0 SP3 läuft nicht unter Windows 2000

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute.
Ich wollte mal meine erste Frage stellen. Ich habe bei einer Fortbildung einen Windows2000 Rechner und die Simatic software 5.0 und das Service Pack 3 sobald ich die CD reinlege sagt er mir, das Betriebssystem wird nicht unterstützt. Liegt es womöglich an dem ServicePack oder geht die Software unter win2000 grundsätzlich nicht.
Bitte helft mir, ich verzweifel sonst noch.
Vielen Dank im Voraus
Carsten Sprakel
 

Ralf

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
50
5.0 ist mitte 99 auf den Markt geschmissen worden (war wenn ich mich richtig erinnere ne ziemliche Katastrophe...
Unterstützt wurden 95 / 98 und NT4.0 (SP...?)
Gruß
Ralf
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich habe bei einer Fortbildung einen Windows2000 Rechner und die Simatic software 5.0 und das Service Pack 3 sobald ich die CD reinlege sagt er mir,
:wink: Auch wenn es die 1. ist. Ganz ruhig...

Bei Deinem Lehrgang hattest Du wahrscheinlich eine neuere Version auf 2000, oder?

Gruß pt
 

KaffeeSaufenderKamin

Well-known member
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
3
Hallo Carsten,

auf der Windows 2000 CD gibt es die sogenannten Support Tools.
Sie liegen unter Root\Support\Tools. Installiere sie mittels der SETUP.EXE.

Dannach findest du unter Programme einen neuen Eintrag ( Windows 2000 Support Tools).
Hier findest du dann das "Application Compatibility Tool"

Starte es und wähle die Setupdatei der CD aus
Unter Operating System wählst du NT4 SP5 aus

dann OK drücken und freuen.
 

Rayk

Well-known member
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
31
Hallo,
auf der STEP 5 V5.0 CD im Ordner Simatic die setup.exe starten und schon ist das Problem mit Windows 2000 gelöst. Windows 2000 kommt mit der Autostartroutine der STEP5 (V5.0) CD nicht klar.

viel Glück Rayk :D
 
Oben