Schnelle Analogwertauswertung

Lazarus™

Level-2
Beiträge
434
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich müsste 8 Analogsensoren (Druckmessung) in der SPS lesen und entsprechend auf 4 Schaltfenster (Kommt vom HMI) reagieren.
Das heisst in den Druckverläufen werden 4 Fenster gelegt, die in jedem Maschinenzyklus erreicht werden müssen, ansonsten Fehlermeldung/Stop.
Diese Messung ist von der Zykluszeit aber nur etwa 1 Sekunde, das heisst
alle 250ms müssen in der SPS entscheidungen getroffen werden anhand der Kurve. Ich hoffe das man es so versteht :ROFLMAO:

Hat jemand sowas schon gemacht und eventuell ein paar Ideen, wie ich das am besten anpacken kann ??


Danke
 
hallöchen

ich glaub mal weniger das deine sps die probleme machen wird

das problem werden die messumformer sein die dir die zeit in die hohe treiben

am markt gibt es sehr wenige die solche zeiten hinbekommen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wobei 250ms meiner meinung nach langsam ist.

sps-zyklus sollte kein problem sein - falls doch dann wechsle den beruf :)

Wandlungszeit analogeing sollte beachtet werden, schau mal im datenblatt der karte, mehr wie 100ms hat glaube ich keine karte von siemens, allerdins ist die angabe bei machen karten "pro kanal" dann wirds böse.

alternativen, sind buskoppler von wago oder beckhoff mit analogeingangsklemmen, die sind sehr schnell (weis nicht mehr genau auber habe von einem eigenen problem noch im kof das es deutlich unter 30ms waren)

oder die schnelle karte von siemens, die kann das sicher auch.
siehe katalog.


dann hängt es davon ab was deine sensoren für eine wandlungszeit haben, siehe datenblatt.

alle drei zeiten addieren, ein bischen angst dazu, dann bahaupte ich das du das mit 250ms sicher hinbekommst.
 
Zurück
Oben