Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnelle Analogwertauswertung

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich müsste 8 Analogsensoren (Druckmessung) in der SPS lesen und entsprechend auf 4 Schaltfenster (Kommt vom HMI) reagieren.
    Das heisst in den Druckverläufen werden 4 Fenster gelegt, die in jedem Maschinenzyklus erreicht werden müssen, ansonsten Fehlermeldung/Stop.
    Diese Messung ist von der Zykluszeit aber nur etwa 1 Sekunde, das heisst
    alle 250ms müssen in der SPS entscheidungen getroffen werden anhand der Kurve. Ich hoffe das man es so versteht

    Hat jemand sowas schon gemacht und eventuell ein paar Ideen, wie ich das am besten anpacken kann ??


    Danke
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt



    Zitieren Zitieren Schnelle Analogwertauswertung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    hallöchen

    ich glaub mal weniger das deine sps die probleme machen wird

    das problem werden die messumformer sein die dir die zeit in die hohe treiben

    am markt gibt es sehr wenige die solche zeiten hinbekommen

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wobei 250ms meiner meinung nach langsam ist.

    sps-zyklus sollte kein problem sein - falls doch dann wechsle den beruf

    Wandlungszeit analogeing sollte beachtet werden, schau mal im datenblatt der karte, mehr wie 100ms hat glaube ich keine karte von siemens, allerdins ist die angabe bei machen karten "pro kanal" dann wirds böse.

    alternativen, sind buskoppler von wago oder beckhoff mit analogeingangsklemmen, die sind sehr schnell (weis nicht mehr genau auber habe von einem eigenen problem noch im kof das es deutlich unter 30ms waren)

    oder die schnelle karte von siemens, die kann das sicher auch.
    siehe katalog.


    dann hängt es davon ab was deine sensoren für eine wandlungszeit haben, siehe datenblatt.

    alle drei zeiten addieren, ein bischen angst dazu, dann bahaupte ich das du das mit 250ms sicher hinbekommst.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. S7 200 & schnelle Zähler
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 07:47
  2. schnelle Analog BG
    Von Manfred Stangl im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 13:17
  3. Schnelle Zähler, S7-200
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:21
  4. S7-200 Schnelle Zähler
    Von GeorgeC im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:04
  5. Schnelle SPS
    Von Zimbo30 im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •