Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit Micro Memory Card

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Hab das Problem bei einer Simatic CPU 314C das wenn ich die neue Micro Memory Card stecke, läuft die CPU nicht hoch sondern die STOP LED blinkt im Sekunden Takt. (etwa 0,5Hz). Ich kann auch mit dem PG nicht auf die CPU zugreifen.
    Ohne MMC-Karte kann ich aber auf die SPS zugreifen und sie läuft auch hoch (natürlich kann ich kein Programm übertragen)

    Hat jemand einen Tipp oder muss ich die MMC Karte reklamieren.

    Vielen Dank
    Birdy
    Zitieren Zitieren Probleme mit Micro Memory Card  

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wenn ich es recht in Erinnerung hab, bedeutet das Blinken "Anforderung zum Formatieren der MMC".

    Timo

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Da gibt es irgendwo auch 2 Threads zu. Ca. 2 Monate her.

    Gruß pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe hier noch ein Beipackzettel liegen, bei dem wird darauf hingewiesen, das es unter V5.2 bei den Siemens Power/Field-Pg Probleme auftreten, die unter 5.3 gelöst sind.

    Beitrags ID: 17545812

    Gruß pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    @pt

    ja wenn man das Programm direkt per PG in die MMC schubst. Das Problem hatte ich mit der V5.2. Aber wenn man ne neue MMC in die CPU steckt machts kein Unterschied

    MfG
    André Räppel

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hatte ein ähnliches Problem, nur mit der CPU414.
    Bei mir wars die MMC defekt.
    Wenn du ein PG hast, kannst du die MMC sehr gut testen, ob du darauf zugreifen kannst!

    Grüße

    rogl
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! hatte gleiches Problem mit 400er  

  7. #7
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    geht auch nur mit ner siemens-mmc, da die speziel formatiert sind

    mfg

  8. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    weisst du mehr zur Formatierung? Ich hab mal eine in Palm gestopft und da formatiert. tata! 15,2 MB aus ner 128kb!!! aber wie mach Ich das rückgängig? jetzt läuft sie zwar im palmchen, aber nicht mehr in der s7

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    die ist hinüber - schick sie zu siemens...

    ist kein witz, die dinger sollten nur in s7 steuerungen getckt werden, sonst nirgends!

  10. #10
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das kann Ich jetzt auch bestätigen! so ein mist! Tja, aber so straft man halt die bastler... Dann kommt wehnigstens keiner auf die Idee, zu forschen, warum da keine normale mmc rein geht. (spätestens dann nicht mehr, wenn er die erste zerschossen hat...)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:55
  2. verkaufe 4 mal 2mb micro memory card
    Von mattita im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:13
  3. Micro Memory Card Bestellung???
    Von baui im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 16:34
  4. micro memory card-PROBLEM
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:29
  5. Formatieren der Micro Memory Card
    Von Sandra Siegrist im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •