Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wert an Analog-Baugruppe ausgeben

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich hab folgendes Problem: ich möchte einen Spannungswert (0,5V) aus einer Analog-Ausgabe-Baugruppe (SM332) ausgeben. Nach einer Zeit soll ein höherer Spannungswert (10V) über dieselbe Adresse ausgegeben werden. Zum Testen nehme ich eine Zeit von 3sec. Natürlich ist auch eine Bedingung damit verknüpft. Wert an Ausgabeadresse übergeben, wenn z.B. ein bestimmter Taster betätigt wird. Mit dem Betätigen des Tasters starte ich den Timer. Ist der Timer abgelaufen und der Taster wird noch betätigt, dann sollen 10V ausgegeben werden.
    Doch am Ausgang messe ich immer 10V, egal ob Taster betätigt oder nicht. Es wird immer sofort der Wert ausgegeben, der im Programm als letzter an die Adresse übergeben wird, obwohl die Bedingung nicht erfüllt ist und eben der Timer mit den 3sec auch als Bedingung noch nicht aktiv ist.
    Wo liegt mein Fehler
    gruß
    hans
    Zitieren Zitieren Wert an Analog-Baugruppe ausgeben  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    poste doch bitte mal dein programm hier.

    am besten in den code tags ( [code ] ; [/code ] )

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hans
    Hi,
    ich hab folgendes Problem: ich möchte einen Spannungswert (0,5V) aus einer Analog-Ausgabe-Baugruppe (SM332) ausgeben. Nach einer Zeit soll ein höherer Spannungswert (10V) über dieselbe Adresse ausgegeben werden.
    wahrscheinlich falscher code

    der gesamte bereich des paw in einheiten ist 27648, das entspricht bei dir also 10 volt.

    ein beispiel:
    Code:
          L     5                           //0,5 volt
          U     E      0.0                  //taster
          SPB   high
          SPA   tran
    high: L     100                         //10,0 volt
    
    tran: L     276                         //um auf 27648 einheiten zu kommen (die 48 werden hierbei einfach geschludert)
          *I    
          T     PAW  304
    mfg
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! Re: Wert an Analog-Baugruppe ausgeben  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 09:27
  2. Wert über Kurvenanzeige in WinCC ausgeben
    Von Sally88 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:29
  3. MW mit geringstem Wert ausgeben
    Von PättPit im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:46
  4. Analog 0-10V auf Anzeige ausgeben?
    Von wlli99 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:34
  5. SPS Analog Baugruppe im Schaltplan
    Von Prüfling im Forum E-CAD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •