Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Diagnosebausteine...

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für deine Exceltabelle aber wie sieht es aus mit Profinet?

  2. #22
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Mit Profinet hab ich leider noch keine Erfahrungen, da wir diese Technologie (noch) nicht im Einsatz haben, sorry.
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    Pinguino (25.02.2008)

  4. #23
    Coco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ RolfB


    danke.... bin endlich dahinter gestiegen. Wer lesen kann is klar im Vorteil meistens zumindestens....

    Kann der Diagnosebaustein Fc125/Fb125 auch beim Asi verwendet werden??

  5. #24
    Coco ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ...Nach weitere Recherche ist der FC125/FB125 nur DP/ ASI - Link fähig.

    Im ASI Systemhandbuch wird auf einen FC107 HMICE_ASI verwiesen der den ASI - Bus analysieren kann. Der aber nirgendswo weiter auf zu finden ist. Gibt es diesen überhaupt bzw. ist er nur käuflich erhältich???
    Zitieren Zitieren ...  

  6. #25
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt von Siemens auch eine Diagnose Software, mit der die gesamte Anlage aus HW Konfig dargestellt wird. Das ganze heißt "Maintenance Station".
    Über dieses Softwaretool kannst du auch die Busteilnehmer (Profibus, Profinet und AS-i, hier nur aber wenn sie hinter einem AS-i Link sitzen) diagnostizieren.
    Allerdings wird das glaub ich für deine Zwecke eine Nummer zu groß sein, wenn nicht schau's dir mal an.

    Gruß
    Fireball

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •