Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: libnodave und Timeout

  1. #1
    Join Date
    25.09.2005
    Location
    Neuss
    Posts
    315
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage. Wenn libnodave bei Versuch Daten von der Steuerung (S7 / TCP/IP) zu lesen den Fehler -1025 (Timeout ?) liefert, sieht es so aus, als würde, auch wenn ein evtl. Netzwerkproblem, dass den Timeout verursacht hat, behoben wurde, nicht mehr autom. Daten von der Steuerung lesen können (bleibt immer auf -1025). Da hilft wohl nur reconnecten, oder gibt es eine elegantere Methode - ich möchte eigentlich bei den zyklisch abzurufenden Daten nicht standardgemäß ständig Verbindungen auf- und abbauen.
    Reply With Quote Reply With Quote libnodave und Timeout  

  2. #2
    Join Date
    27.11.2005
    Location
    im Osten
    Posts
    1,186
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Default

    Mir wäre da auch keine andere möglichkeit bekannt. Wenn bei mir ein Fehler kommt, wird die Verbindung getrennt, kurz gewartet und wieder aufgebaut.

    ich möchte eigentlich bei den zyklisch abzurufenden Daten nicht standardgemäß ständig Verbindungen auf- und abbauen.
    Brauchst du ja auch nicht, musst halt nur beenden und neu aufbauen wenn ein Fehler auftritt.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW für den nützlichen Beitrag:

    HeizDuese (06.01.2009)

  4. #3
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,806
    Danke
    746
    Erhielt 3,127 Danke für 2,231 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by MW View Post
    Brauchst du ja auch nicht, musst halt nur beenden und neu aufbauen wenn ein Fehler auftritt.

    Mach ich auch so!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #4
    Join Date
    25.09.2005
    Location
    Neuss
    Posts
    315
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für Eure Antworten- so hab ich es auch gemacht!

Similar Threads

  1. TIA Muting Timeout > 10min
    By Christmaspoo in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 20.06.2016, 11:02
  2. CX9000 und C#: Timeout
    By CaptainKirk in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 29.12.2014, 11:34
  3. libnodave timeout Problem
    By Key in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 26
    Last Post: 31.03.2009, 14:42
  4. timeout am SEW-Umrichter
    By Lubro in forum SEW-EURODRIVE
    Replies: 7
    Last Post: 01.10.2008, 19:29
  5. Libnodave Timeout
    By Lazarus™ in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 7
    Last Post: 16.10.2005, 00:41

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •