Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Simatic Step7 WinCC und Windows7

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich frag mich, was Ihr gegen Vista habt. Ich benutze das seit über einem Jahr und bin äußerst zu frieden. Eigentlich läuft auch alles, was laufen muss. Selbst zocken kann man damit hervorragend.

    Einzige Vorraussetzung ist min. 2 GB Ram. Ab dann ist eigentlich alles machbar. Nen Dualcore-Prozessor setz ich einfach mal voraus

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sk1rie Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was Ihr gegen Vista habt.
    ich befürchte: NICHTS WIRKSAMES!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    bzw. Sehnsucht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microso...urcenverbrauch
    Die am 9. Januar 2009 erschienene Beta benötigt weniger Ressourcen als Windows Vista. Ohne zusätzliche Programme belegt Windows 7 mit aktivierter Aero-Oberfläche etwa 430 MB Arbeitsspeicher. Ohne Aero benötigt Windows 7 alleine etwa 360 MB Arbeitsspeicher. Windows 7 läuft in der Betaversion auch auf älteren Computern mit 1 GB Arbeitsspeicher schneller als Windows Vista.

  4. #14
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sk1rie Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was Ihr gegen Vista habt. Ich benutze das seit über einem Jahr und bin äußerst zu frieden. Eigentlich läuft auch alles, was laufen muss. Selbst zocken kann man damit hervorragend.

    Einzige Vorraussetzung ist min. 2 GB Ram. Ab dann ist eigentlich alles machbar. Nen Dualcore-Prozessor setz ich einfach mal voraus
    Wie sieht's mit der Kompatibilität zu älterer Software aus?
    Ich habe ab an noch so manch älteres Gerät, sei es nun ein OP7, irgendwelche alten FU's, Scanner, usw. usf. zu parametrieren.
    Wenn ich für den Großteil hiervon dann ohnehin mit VM's herumhantieren muss, arbeite ich doch erstmal lieber gleich weiter mit XP, auf dem ja bis jetzt noch alles läuft was ich benötige.

    Auf meinem privaten Rechner zu Hause setzt sich so langsam aber sicher sowieso OpenSuse durch...
    Deshalb gibt es für mich keinen vernünftigen Grund mich mit Vista auch nur ansatzweise näher auseinanderzusetzen.
    Bis es soweit ist, dass neuere Software nicht mehr unter XP läuft, ist Windows 7 auch auf dem Markt (und ich hoffe inständig dass es nicht ganz so rigiede mit etwas älterer Software umgeht wie derzeit Vista).
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ältere Software war in den meisten Fällen garkein Problem. Lediglich gibt es verschiedene Hersteller, die ihre Software für x64-Betriebssysteme sperren. Dabei ist die Software dann meist garnicht so alt.

    Bestes Beispiel hierfür ist der Fritz-Fernzugang von AVM. Aber speziell dieses Prog. greift ja auch ziemlich weit ins System ein.

    Ansonsten: PS 6 läuft imho auch auf Vista ...

  6. #16
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Leonberg (D) / Samara (RF)
    Beiträge
    24
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe S7 in Microsoft´s Virtuellem PC auf Vista Business 64 zum laufen gebracht. Dank fehlender Unterstützung für den PCMCIA Schacht geht die Onlineverbindung nur über COM oder Netzwerk.

    Auf Vista Business 32bit läuft die S7 soweit problemlos. WinCC leider nicht.....

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von t-poke Beitrag anzeigen
    WinCC leider nicht.....
    hab grad winCC flex 2008 installiert - läuft

    aber wahrscheinlich meinste ohne flex

    da läuft die server/client lösung auch mit vista (nur der server nich )
    alles andere, inkl. proagent usw. usf. is nur für xp freigegeben
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Leonberg (D) / Samara (RF)
    Beiträge
    24
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab WinCC 2007 flex advanced. Hab aber vorhin im Forum einen Hinweis über eine Möglichkeit die ganze Geschichte im XP SP2 Kompatibilitätsmodus zu installieren. Werd das heute abend mal ausprobieren...

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    auch ich versuche Step / und Wincc flex unter windows 7 zu installieren.

    Leider wird das Setup jedesmal bei der Betriebsystemabfrage beendet.

    Deshalb meine frage :

    Wie umgehe ich die Betriebsystemabfrage ?

    Beide Setups starte ich imXP SP2 Kompatibilitätsmodus und mir Adminrechte.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Banditman

  10. #20
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @banditman
    Schon mal Gedanken gemacht, das die Betriebsystemfrage irgend einen Hintergedanken hat?

    Besorg die Vista Business oder noch besser XP, und du kannst damit mit dem ganzen Siemens-Gerümpel
    sicher noch Jahre problemlos arbeiten.
    Siemens schafft es momentan schon nicht, die "eigene" Software untereinander kompatibel zu halten,
    von neuen bis dato "unbekannten" Betriebssystemen gar nicht zu reden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 auf Windows7 installieren
    Von Breaveheard im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 08:04
  2. Simatic unter Windows7
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:09
  3. Mag Siemens kein Windows7 ?
    Von KB78 im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:05
  4. Welche Version von Windows7?
    Von Magni im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:14
  5. C# OPCClient unter Windows7
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •