Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: EB Transfer

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann ich ein Eingangsbyte auf ein anderes transferieren, auch wenn dieses Hardwaretechnisch nicht vorhanden ist ??

    L EB 2
    T EB 12

    EB 2 ist dabei als Hardware vorhanden und soll zur Programmänderung auf ein EB 12 übertragen werden. Dies gibt es aber wie gesagt nicht als Hardware sondern würde nur in der SPS existieren.

    Gruss hightower
    Zitieren Zitieren EB Transfer  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Kurz und Knapp: Ja
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    werden die Eingänge nicht von der SPS überschrieben?
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist ja gerade die Frage, da ja die SPS über das PABE die Eingänge nicht einliest !!

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Und warum willst du gerade auf das EB12 und nicht ein freies MBXX schreiben?

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nicht projektierte Eingänge werden auch nicht eingelesen. Diese könnten sogar als "Merker" zweckentfremdet werden. Aber wers macht - naja.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Pae  

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerri Beitrag anzeigen
    werden die Eingänge nicht von der SPS überschrieben?
    Die SPS liest die Peripherie ein bevor der OB 1 im Zyklus bearbeitet wird und schreibt sie in die EW.
    Wenn jetzt im OB1 die EW zugewiesen werden, gilt das für den Rest des Zyklusses.
    Vor dem nächsten Zyklus wird dann wieder die Peripherie auf die EW geschrieben.

    Grüße
    Gebs

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nicht projektierte Eingänge werden auch nicht eingelesen. Diese könnten sogar als "Merker" zweckentfremdet werden. Aber wers macht - naja.

    André
    Hallo,

    so etwas darfst du hier nicht schreiben.
    Diese Technik ist manchmal bei S5 anzutreffen.
    aber bei der S7 ist das dann schon die übelste Programmierung.
    Das wenn du einen Anfänger zeigst findet man es irgendwann in einer Anlage.

    Also liebe SPS Anfänger, vergesst das hier gelesene gleich wieder.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ganze hat den Hintergrund, dass an der SPS ein Umbau stattfindet, und während der Umbauzeit eine Not-SPS div. Funktionen übernehmen muss.
    Dabei brauche ich aber div. EB´s vom Orginalprogramm die nätürlich leider nicht zusammenhängen. Somit kann ich vom Orginalprogramm mir die EB´s belegen mit den EB´s die ich real in der Umbau-SPS habe, ohne dass ich im ganzen Programm die Eingänge umlegen muss.
    Ich hoffe, ich konnte deas verständlich erläutern.

    Gruss hightower

  10. #10
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo hightower,

    kannst Du dann nicht besser die E/A's in der Hardware-Konfig umlegen?

    Grüße
    Gebs

Ähnliche Themen

  1. MPI-Transfer zum OP277
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 12:04
  2. MP 277 Transfer
    Von juergen61de im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 10:15
  3. OP15 Transfer
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:48
  4. Transfer auf OP7
    Von heiko112 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:37
  5. Transfer PC ->Op7
    Von taucherd im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •