LOGO Hilfe Einfache Heizlüftersteuerung

FortySix&2

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

bin ganz neu in der Siemens Logo Welt. Zu meinem Problem. Es soll eine einfache Steuerung realisiert werden, die einen Lüfter für eine Heizung in einer Werkstatt steuert.

Verwendete Hardware:
- Simens Logo 12/24RC: 6ed1 052 1md00 0ba5
- PT100 Temperatursensor
- PT100 Messumformer 0-10V

Die Steuerung ist wie folgt:

Die Temperatur wird über den PT100 gemessen. Es gibt einen Tag- und eine Nachtsteuerung.
In den Tag Zeiträumen soll der Lüfter bei 15°C ein und bei 20°C ausschalten.
In den Nachtzeiträumen bei 3°C ein und bei 5°C aus.

Es werden nur die Tag Zeiträume definiert. Alles außerhalb wird als Nacht betrachtet.
Mo - Fr: 7:00 - 17:00 Uhr
Sa: 07 - 12:00 Uhr

Das Programm habe ich soweit erstellt und scheint auch Erstmal zu funktionieren. Da die 0BA5 leider noch keine E/A Zustände in den Meldungen kann habe ich das über einen Umweg realisiert. Die Ausgabe beinhaltet ob Tag/ Nacht Aktiv und der Lüfter (Q1) An oder Aus ist.

Soweit so gut. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Softwareschalter mit dem ich den "Urlaub" Einstellen kann. Ist dieser aktiv soll unabhängig von der Tageszeit die Nachtsteuerung (3°C - 5°C) aktiv sein. Steh da aktuell auf dem Schlauch. Beim Programmieren/ Scripten würde ich das mit einer einfachen If- Abfrage lösen ;)

Hat da jemand eine einfache Lösung? Anbei auch das aktuelle Programm.

Danke schon mal.

Anhänge

Hallo FortySix&2,

ich würde einfach ein "UND" an den Ausgang der Wochenschaltuhr hängen (ggf noch einen Kommentar oder eine neue Meldung auf den Display)
(Meldung hab ich keine eingebaut oder das "UND"

Anhänge

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo @FortySix&2 ,
Ich hab' mal das Programm von @tyrael89 um die Meldung erweitert --> die "Einstell- Möglichkeit" für den Software-Schalter "Urlaub".