Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sinumerik Präsentation

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    zu nächst möchte ich Euch bitten schriebt mir keine Komentare wie: selbst machen.... usw.
    Ich suche nech einer fertigen bzw. beinahe fertigen Lösung weil ich keine Zeit habe es selbst zu machen.

    Es geht um folgendes:
    Mein Professor will eine Präsentation von mir über die neuste Sinumerik mit dem Schwerpunkt auf die Schnittstelle zu der Hardware (CNC).

    Er will eine Powerpointpräsentation von mir, ellerdings muss ich nur die Datei abliefern ohne selbst zu präsentieren.

    Hat jemand von Euch so eine oder wenigstens ein wenig in die Richtung gehende Präsentation oder Ausarbeitung?

    Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung davon.

    Es wäre super wenn sich jemand findet der mir helfen kann

    Grüsse

    Peter
    Zitieren Zitieren Sinumerik Präsentation  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    auch wenn du mir ewig böse bist:
    Zitat Zitat von pGL Beitrag anzeigen
    Mein Professor will eine Präsentation von mir über die neuste Sinumerik mit dem Schwerpunkt auf die Schnittstelle zu der Hardware (CNC).
    Zitat Zitat von pGL Beitrag anzeigen
    Er will eine Powerpointpräsentation von mir, ellerdings muss ich nur die Datei abliefern ohne selbst zu präsentieren.
    Man beachte das fettgedruckte
    Zitat Zitat von pGL Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung davon.
    Vielleicht will der Prof. GENAU DAS ja ändern


    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    So als kleine Hilfe:
    https://www.automation.siemens.com/d...b/?HTTPS=REDIR

    Da kann man lesen bis der Arzt kommt ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    pGL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eben nicht, den interessiert es nicht ob ich ne Ahnung drüber habe oder nicht, er braucht die Präsentation für sich selbst, deshalb hat er mir die Aufgabe gestellt, aber da ich wirklich gar keine Ahnung drüber habe, finde ich dess der Aufwand mich da einzuarbeiten wegen so einer kleinen Präsentation doch etwas zu gross ist. Und ich weiss auch ganz sicher dass ich nie im Leben irgendetwas mit SPS machen werde.

  5. #5
    pGL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Manuel, eine gute Seite, aber was zum Teufel soll ich davon lesen, es gibt da unzählige Unterpunkte und was davon beschreibt die Schnittstellen?

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pGL Beitrag anzeigen
    Danke Manuel, eine gute Seite, aber was zum Teufel soll ich davon lesen, es gibt da unzählige Unterpunkte und was davon beschreibt die Schnittstellen?
    Das Thema ist einfach zu mächtig um da mal eben ne Präsentation anfertigen zu können. Ich glaube auch kaum das dir dein Prof da nur 24h Zeit für gegeben hat ...

    Kennst Du den niemanden der mit dem Zeugs arbeitet und Dir ein paar Tipps geben kann ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    pGL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kenne keinen mit dem ich darüber reden kann, meine Firma hat damit auch nichts zu tun. Und ich weiss nicht wie ich das Problem lösen kann

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.534
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Bald jeder 2 Thread dreht sich hier langsam um Hausaufgaben und Studienaufgaben.
    Wie hat meine Generation (40+) es nur geschafft eine Ausbildung und/oder ein Studium zu bewältigen?
    So ganz ohne Internet und noch nicht mal mit F1-Taste ...

    So das war jetzt meine Frage zum Sonntag-Morgen

    Gruß
    Dieter

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Bernard (29.11.2009),Markus (01.12.2009)

  10. #9
    pGL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Dieter,

    ich gebe es zu, dass es heute etwas einfacher als früher ist, aber ich kann von mir nicht sagen dass ich faul wäre.
    Ich arbeite als Projekleiter in einer japnischen Firma, mache nebenher den Master (dazu wurde ich gezwungen) weil ich auch noch nebenher promoviere.
    Und in meiner Freizei (wenn ich mich nicht um meine Tochter kümmern muss) baue ich ein Auto:

    http://www.golomb.eu/logbook.htm

    Gruss

    Peter

  11. #10
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.534
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von pGL Beitrag anzeigen
    ich gebe es zu, dass es heute etwas einfacher als früher ist, aber ich kann von mir nicht sagen dass ich faul wäre.
    Der Wunsch nach einer fertigen Präsentation klang halt faul
    Manchmal macht halt die Formulierung viel aus ...

    Aber eins muss ich sagen:
    Dein Autoprojekt verdient Respekt!

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:13
  3. Programm aus Sinumerik 3G?
    Von mh77 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:38
  4. Sinumerik NCU 572.3
    Von cpu224 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •