Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Seriennummer Step 7

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe einen alten Firmenlaptop (Siemens Field PG?!?). Ist ein sehr alter Rechner, hat aber die ganzen Programme drauf installiert. Also Step 7 etc. Kenne mich da leider auch nicht sehr gut mit aus. Auf jedenfall wurden damit die ganzen Progammierungen von verschiedenen Maschinen gemacht.

    Kann man irgendwie die Seriennummern der Programme rausfinden?
    Habe leider auch nicht mehr alle Cd´s gefunden. Und da stehen ja die Seriennummern drauf.


    Grüße

    Daniel
    Zitieren Zitieren Seriennummer Step 7  

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zu jeder Software-Lizenz bekommst Du i. d. R. auch ein Zertifikat (mit Hologramm)!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Zum Teil sollte man wieder an die Nummern kommen. Das kommt auf die Programme an. Zum Teil sollen die programme selbst die Nummern anzeigen, zum Teil könnten sie in der Registry hinterlegt sein. Jetzt eine pauschale Aussage zu treffen, wo genau was hinterlegt ist, ist schlichtweg aufgrund der mangelnden Infos(Betriebssystem, welche Programme usw. ) nicht möglich.

    Thomas

    PS.: Bei S7 zeigt der ALM die Nummer der Lizenz an.
    Geändert von thomass5 (18.03.2011 um 18:12 Uhr)

  4. #4
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt habe ich leider keine Unterlagen mehr. Ich hab zwei Verpackungen. Ich gucke morgen mal genau was das ist und schreib das mal hier.

    Ich habe also nur den Laptop und die aufgespielten Programme (Waren jetzt 5 Jahre nicht mehr in Benutzung)

    Betriebssystem Win 2000

    Installierte Programme habe ich mal exportiert, kann ich aber auch erst morgen posten.

    Danke schon mal für die Antworten

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Die Lizenznummer von installierten Siemens-Lizenzen zeigt der ALM an (Automation License Manager).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi, ist der immer installiert? Wo finde ich den?

    Hab den Laptop grade nicht hier, aber ich werde dann morgen mal schauen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die Lizenznummer von installierten Siemens-Lizenzen zeigt der ALM an (Automation License Manager).

    Harald
    Bei dem alten Laptop wird er wahrscheinlich keinen ALM haben. Zeigt AuthorsW die auch an?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    dada (18.03.2011)

  9. #8
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Bei dem alten Laptop wird er wahrscheinlich keinen ALM haben. Zeigt AuthorsW die auch an?
    Ja, da heißt die Lizenznummer dann Seriennummer.
    AuthorsW zeigt aber nur die "kurzen" Single-Lizenzen an, keine Floating-Lizenzen.
    [Nachtrag]
    Das macht aber nichts. Wenn man keinen ALM hat, dann hat man sicher auch keine Floating-Lizenzen (zumindest würden die ohne ALM nichts nützen).

    Harald
    Geändert von PN/DP (18.03.2011 um 22:38 Uhr)
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #9
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Und dieser AuthorsW ist dann wo zu finden?

    Single Lizenz, Floating Lizenz,.. ihr macht mich schwach...

    ...aber ich bin ja dankbar, dass ihr was schreibt

    Grüße

    Daniel

  11. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dada Beitrag anzeigen
    Und dieser AuthorsW ist dann wo zu finden?
    Start > SIMATIC > AuthorsW > AuthorsW
    Start > SIMATIC > Automation License > Automation License Manager

    Zitat Zitat von dada Beitrag anzeigen
    Single Lizenz, Floating Lizenz,.. ihr macht mich schwach...
    Die alten Single Lizenzen haben kurze Seriennummern (10 Ziffern) und müssen auf dem Rechner installiert sein, auf dem man sie nutzen will.
    Die neueren Floating Lizenzen haben lange Seriennummern (20 Ziffern) und können auch auf Rechnern im Netzwerk installiert sein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    dada (18.03.2011),smartie (21.03.2011)

Ähnliche Themen

  1. Seriennummer bei S5-95U
    Von HansAmBau im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 10:47
  2. Seriennummer
    Von markuscps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:52
  3. MMC Seriennummer
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:22
  4. Seriennummer CPU ?
    Von Bertasklo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:48
  5. CPU-Seriennummer mit Step 7 auslesen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •