Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 150

Thema: Systemanforderungen an Arbeitslaptop

  1. #51
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab eine E8410 der hat VGA über eine dockingstation habe ich
    einen 22'er über DVI dran, aber wie bekomme ich den zweiten für TIA dran.

    Wie hoch geht eigentlich Handgepäck ...8KG?

  2. #52
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Aber eins stört mich noch an der Kiste

    3 Displays eine tolle Idee aber die Auflösung von jedem einzelnen ist nicht so toll...

    3840 x 1024 ist ja nur jedes Display mit 1280 x 1024.......
    Da wird das nichts mit TIA

    besser wäre 5760 x 1200 = 3 x 1920 x 1200....

  3. #53
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich hab eine E8410 der hat VGA über eine dockingstation habe ich
    einen 22'er über DVI dran, aber wie bekomme ich den zweiten für TIA dran.

    Wie hoch geht eigentlich Handgepäck ...8KG?

    Ja dann hast du doch zwei Bildschirme

    Bildschirm 1 der vom Laptop
    Bildschirm 2 der 22'er über DVI

    Oder verstehe ich das falsch

    Oder soll das für den Büroarbeitsplatz sein ???? Das der Laptop erst garnicht aufgeklappt wird ????

    Dann gibt es noch externe Grafikkarten über USB aber ob das was ist .... keine Ahnung... so ein Ding hatte ich noch nie in den Fingern.

    Sowas hier.... http://www.conrad.de/ce/de/product/8...ign=g_shopping

    Ist nur ein Beispiel Achtung die Auflösung 1440 x 900 Pixel geht noch so brauchst du aber den passenden Monitor...
    Geändert von UniMog (22.08.2011 um 22:05 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ja dann hast du doch zwei Bildschirme

    Bildschirm 1 der vom Laptop
    Bildschirm 2 der 22'er über DVI

    Oder verstehe ich das falsch

    Oder soll das für den Büroarbeitsplatz sein ???? Das der Laptop erst garnicht aufgeklappt wird ????

    Dann gibt es noch externe Grafikkarten über USB aber ob das was ist .... keine Ahnung... so ein Ding hatte ich noch nie in den Fingern.
    Genau es soll ein Büroarbeitsplatz sein, mit einen zweiten 22'er. Das mit den
    USB/Ethernet habe ich auch schon mal gehört, gefällt mir aber nicht. So eine
    Docking Station mit zweimal DVI würde mir gefallen, müsste allerdings zum
    Futisusiuou passen.

  5. #55
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja klar..... das wäre besser
    Das ist auch ein Grund warum ich fast immer Dell hatte......

    Früher hatten die sogar eine Docking wo man noch eine PCI Karte wie den CP5611 einbauen konnte.....
    aber auch bei Dell wird es mit jedem neuen Model schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen........

    Der M6400 und der M6500 haben noch einen Express Card und PCMCIA Steckplatz...... gut für ne CP5512 oder 5511

    Der neue M6600 da ist mal wieder so ein Idi.... auf die Idee gekommen
    den PCMCIA weg zu lassen.....

    Leider bauen die alle für "normale Benutzer" und uns mit Industrieanwendungen vergisst man.....
    Auf ein Siemens PG hab ich keine wirkliche Lust weil die meistens
    etwas hier dem aktuellen Stand sind und ein wirklich wichtiger Punkt
    Display.... Auflösung.....

    Das was Du hier als Portabe PC eingestellt hast daran hab ich schon vor 10 Jahren gedacht...... nur damals wollten die ca. 3000 DM nur für ein Leergehäuse haben

    Gruss und bis morgen

  6. #56
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Ich hatte gerade noch mal den Gockel genutzt, der Preis liegt bei 5000,--€,
    so lange ich nicht fliegen muss wäre so ein Gerät die erste Wahl, wenn da
    nicht unser böser Einkauf mitreden möchte.

  7. #57
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    an der Dockingst (FPCPR63). vom S6410 meiner Tochter ist einmal DVI und einmal VGA drann. Da könntest du eventuell schon 2 große Monitore anschl. Bei der von meinem Dell auch. Habs noch nicht versucht, ob beides gemeinsam läuft.

    Thomas

  8. #58
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Datensicherung ist auch so ein Thema .... wie sieht das bei euch auch ????

    Ich hab dafür ein QNAP TS-439 mit 4 x 2TB Festplatten im RAID 5
    Gruss
    Hallo Zusammen.

    Dass so ein RAID5 eine Datensicherung ist, würde ich mal als "Gefährlichen Trugschluss" bezeichnen!
    Raid5 ist spätestens bei Ausfall einer Platte alles andere als eine Datensicherung!

    Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
    http://blog.priotecs.com/tipps-und-t...t-kein-backup/

    Ich habe mir zur "Datensicherung" ein Raid1 auf 4 Platten eingerichtet, die zusätzlich noch auf Band gesichert werden.


    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  9. #59
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Danke ..... da muß ich nochmal mit meinem Kollegen reden.
    Der erzählt mir das eine Platte ausfallen kann ohne Probleme......

    Die natürlich dann sofort ersetzt werden muß....... erst wenn 2 auf einmal ausfallen dann soll mit Raid 5 nichts mehr gehen.

    gruss

  10. #60
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Vor 4 Wochen hab ich nen alten Rechner benutzt den ich vorher ca. 4 Jahre nicht gebraucht habe und schätzungsw. 15 Jahre oder älter ist. (Hintergrund: http://www.heise.de/ct/hotline/Nicht...00-307662.html). Ich war froh, das er noch da war. Patchen wäre eventuell auch gegangen, aber so ging es mit Sicherheit. Also gut aufheben

    Thomas

    PS: mal sehen ob der von Frank angepr. Rucksack was taugt. Ich brauch jetzt nach dem Urlaub mal nen neuen.
    Der bekommt einen "Ehrenplatz" direkt auf der guten alten PG685 Brotkiste

    Der neue laptop hat 15", das ist auf der Baustelle angenehmer, wenn man nicht so ein riesiges Teil mitnehmen muss. Am Büroarbeitsplatz steht ein Festrechner mit 2 x 24" Bildschirmen.
    Als ich hörte dass TIA mit der verspielten grafischen Oberfläche eher was für großformatige Bildschirme ist, hatte ich schon befürchtet mit dem 15"-Gerät die falsche Wahl getroffen zu haben. Aber bis TIA wirklich mal irgendwann lauffähig ist und ich das installieren werde, ist bestimmt wieder ein neuer Laptop drin
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •