Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PC erkennt keinen Erreichbaren Teilnehmer

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hej,

    Bin neu hier und habe auch das erste mal mit dem neuen TIA Portal und der 1200er zu tun.

    Mein Problem liegt darin, dass die Software mir die CPU nicht erkennt. Ich kann machen was ich will, selbst wenn ich die Hardware ermitteln lassen möchte, erkennt er rein gar nichts.
    Eigentlich sollte er, soviel ich weiß, wenigstens die Mac Adresse erkennen. Tut er aber auch nicht. Ich habe auch ein TP angeschlossen. Nichts passiert!

    Verbindung soll über PN gehen.

    Falls jemand Lösungen weiß, würde ich mich freuen, etwas zu hören.

    Schönen Gruß


    Robotiker
    Zitieren Zitieren PC erkennt keinen Erreichbaren Teilnehmer  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    kannst du die cpu bzw. das panel anpingen?
    wie sind die ip-adressen und die subnet-maske eingestellt?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ørting Danmark
    Beiträge
    122
    Danke
    13
    Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Ist deine PG/PC Schnittstelle entsprechend eingestellt?
    oder ist eine Firewall (z.B. Symantec Endpoint Protection) aktiv? also bei PN Teilnehmer suchen, muss ich mein Symnatec deaktiveiren. vielleicht hast du das selbe Problem.

    grüße der Pinke Panther

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PinkPanther32 für den nützlichen Beitrag:

    Osma (11.11.2015)

  5. #4
    Robotiker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hej,

    danke für die schnellen Antworten.

    Ich kann nicht pingen, da die CPU/Panel noch keine IP Adresse hat.

    IP und Subnetz sind korrekt eingestellt, sowohl am PC als auch CPU (laut TIA-Portal).

    Firewall ist alles aus, bzw. nicht vorhanden.

  6. #5
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab bei mir das selbe Problem ! TIA findet keine Teilnehmer im Netz... also kann man mit TIA auch keine IP runterladen.... mit dem PST 4.0 Tool funktioniert es ja... aber beim TIA V11 halt nicht.... was kann mann da falsch machen ????


    hat jemand eine LÖSUNG

    mfg
    Zitieren Zitieren das selbe Problem  

  7. #6
    Robotiker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hej,

    bei mir hat es dann letztendlich doch geklappt.

    Man muss nicht nur die PC/PG- Schnittstelle über das TIA Portal einstellen, sondern auch im Rechner unter der Systemsteuerung. Dann sollte es eigentlich klappen.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    meines glaubens hab ich das !

    Ich benutze 2 Lapis auf dem einen hab Ich Step 5.5 und auch Primary setup tool v4.0 --- im PST sehe Ich meine beiden S7 1200 + KTP
    am anderen rechner hab Ich TIA V11 Installiert zuerst ohne PST und Ich kann keine Teilnehmer sehen im TIA, jetzt habe PST installiert und sieh da..... es kann auch keine Teilnehmer finden !????
    was kann das sein ?

  9. #8
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    ok. hab jetzt nochmals unter Systemeinstellungen PG/PC-Schnittstellen die TCP/IP (Auto) ausgewählt und bei Eigenschsften IE-PG-Zugang -> IP-Adresse nicht Auto vergeben ausgewählt.... jetzt findet das PST die 3 Stationen aber im TIA ist es noch immer das selbe......
    .....

  10. #9
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch schon mit TIA Portal gearbeitet. Die Schnittstellen Einstellung ist schon mal wichtig wobei ich mich frage warum du auf TCP/IP (Auto) nimmst und nicht direkt die Karte die du wirklich hast. Ist meistens besser.
    Woher willst du wissen das du die Adressen richtig eingestellt hast wenn du Panel und CPU noch keine Adressen zugewiesen hat.
    Im Auslieferungszustand hat die SPS meistens die Adresse 0.0.0.0 und das Panel irgendwo im 176 bereich glaube ich.
    Versuch mal deine TCP/IP Konfiguratrion am PC auf DHCP umzustellen und dann nochmal zu suchen.
    Wenn das nicht geht. Hardwarekonfig (SPS) oder Gerätekonfiguration des Panels laden, dann die richtige Schnittstelle wählen und mal überall suchen lassen. So hab ich bis jetzt alle Geräte mit dem Tia-Portal zum laufen gebracht.

  11. #10
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im TIA wähle ich natürlich meine Netzwerkkarte aus... aber zuvor musste Ich unter Systemsteuerung (XP) die PG/PC Einstellungen auf TCP/IP(AUTO) einstellen....
    Woher Ich die IP wusste, weil Ich diese zuvor auf die 1214 und KTP400 mit dem Primary Setup Tool runtergeschossen habe... Danach konnte Ich mit der CPU im TIA Online Arbeiten.... ABER unter Erreichbare Teilnehmer sehe Ich noch immer nichts........??????

    Denke Ich hab ein PROBLEM mit der Netzwerkkarte.... hat da jemand eine Idee???

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Laptop erkennt die S7 nicht
    Von ReTeX im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:48
  2. S7 erkennt richtiges MP177
    Von Günni1977 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:36
  4. OP7 hat keinen Text
    Von lani10 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:36
  5. Finde keine erreichbaren Teilnehmer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •