Welcher FB/FC für welche Aufgabe?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du Frage nicht falsch gestellt?
Bevor du einen Baustein suchst oder schreibst, solltest du nachdenken was du machen willst.

In der Standardbibliothek oder bei Oscad gibt es jede Menge Bausteine, doch wie schon geschrieben, solltest du wissen was du wie machen willst.

Einen fertigen Baukasten wirst du wohl kaum finden.


bike
 
kann mir einer von euch sagen wo ich eine Liste finde in der steht welcher FB/FC für was verwendet wird??

Also welcher für Regelungen...NOT-Aus usw.
Wenn es um die Siemensbausteine geht, dann hier:
http://www.sps-forum.de/showthread.php?31194-Step-7-Übersicht-der-Bausteine-in-den-Bibliotheken

Wenn es darum geht wie du dein Programm strukturieren sollst, dann ist es wie MCerv schreibt, dir überlassen.
Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben.
Ich persönlich finde ein wildes Durcheinanderwürfeln von Bausteinen und Funktionen schrecklich.
Aber mit TIA wird sowieso wieder alles anders, da kann man viel mehr mit Ordnern und Namen arbeiten. ;)
 
Zurück
Oben