Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CP340: blockiert, reset machbar?

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mit meiner CPU314 mittels CP340 eine RS232-Datenverbindung zu einem Fremdsystem aufgebaut. Die Kommunikation läuft eigenltich einwandfrei:
    Busparameter: 9600,8,E,1 (vorgegeben vom Fremdsystem)
    Protokoll: ASCII-Treiber mit Zeichenverzugszeit (20ms eingestellt) als Enderkennung des Telegramms

    Ab und zu (eher selten, vor allem beim Neustart des Fremdsystems) passiert aber, dass sich mein CP340 "aufhängt". Entweder übernimmt er keine Daten mehr oder er liest die Datenblöcke um einige Bytes verschoben in den Empfangspuffer. Einzige Möglichkeit ist, die CPU zu stoppen und wieder zu starten.

    Was kann ich da machen? Gibt es eine Möglichkeit, den CP340 zyklisch zu resetieren?

    Bitte dringendst um Hilfe
    Danke an alle poster
    Zitieren Zitieren Gelöst: CP340: blockiert, reset machbar?  

  2. "Hallo,

    arbeitest du mit den Siemens FC&s? Ist da mit dem Eingangsparameter "R" nichts zu machen? Also die Spannung extern mit nem Relais wegzuschalten.. davon halte ich gar nichts. Das is wie nen Stein vors Auto werfen damit es stehenbleibt. Das muss der CP auch selbst können.

    MfG
    André Räppel"


  3. #2
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ich kenn den cp340 nicht. Aber trotzdem ein paar Gedanken

    Spannungsversorgung des CP mittels Relais auschalten?
    Gibts keine Funktion wie bei S5 (cp_init)?
    Erkennen der Fehler im Programm und die Fremdanlage zu einen Neustart veranlassen. (Versorgung kurz aus, binäres Signal,...)

    Sonst fällt mir nichts auf die schnelle ein.

  4. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    arbeitest du mit den Siemens FC&s? Ist da mit dem Eingangsparameter "R" nichts zu machen? Also die Spannung extern mit nem Relais wegzuschalten.. davon halte ich gar nichts. Das is wie nen Stein vors Auto werfen damit es stehenbleibt. Das muss der CP auch selbst können.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren CP  

Ähnliche Themen

  1. USB Adapter für VM ware vom Host blockiert
    Von Weiti im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 07:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:48
  4. Dimmer funktion machbar?
    Von MacDeath im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 19:25
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •