Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Parameter in einer "Tabelle" ablegen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Besserwisser,
    da man also ein Programm nicht schützen kann und gleichzeitig Parameter zum ändern frei geben kann,
    ist es möglich:
    eine Tabelle anzulegen, in der einige Parameter von 3..8 Blöcken abgelegt sind und auf die dann verwiesen wird?
    Dann könnte ich die veränderlichen Parameter in eine "Ecke" des Programms bündeln, und der Nutzer kommt nicht "aus versehen" auf was anderes.
    (Mir ist es schon einigemale passiert, das ich an einen Parameter gedreht habe und danach hatte ich eine Negation an einem Eingang)
    mfg
    Zitieren Zitieren Parameter in einer "Tabelle" ablegen?  

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    107
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Klar. Lege einen gesonderten DB an für diese Parameter. Diesen Bereich kopierst du dann mit (block)move auf deinen bisherigen DB.
    Wie du es aber schaffst durch ändern eines Wertes einen Eingang zu negieren weißt wohl nur du

    Noch besser ein HMI einsetzen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    107
    Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ah, Logo!
    Vergiss meinen Beitrag!

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.734
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @leopoldy
    Wenn du schon solche Anforderungen stellst, solltest du mal darüber nachdenken, ob diese bessere Zeitrelais noch das richtige für deine Anwendung ist.

    Oder es ist wenigstens an der Zeit, ein richtiges HMI-Panel in Verbindung mit der 0BA7 zu verwenden:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/56348902

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 08:25
  2. FC "ASI_3422" - Write Parameter String
    Von euro im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 17:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  4. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  5. Sinamics S120 Parameter r2199.1 Drehzahl "0" Signal
    Von BADMAN im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •