Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CPU 1513-1 PN kein upload mehr, Meldung Es gibt Unterschiede...

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,
    ich habe heute zum zweiten mal eine S7-1513 1PN FW 1.5.0 dazu gebracht kein Programm mehr anzunehmen, ich habe sie zwar noch erreichen können aber das Laden des Programmes bricht mit einer komischen Meldung ab (oder eher gar keiner).

    Zuerst sagt mir TIA das es Unterschiede zwischen Einstellungen für das Projekt und CPU gibt. Der Hinwaeis dazu sagt das die Projektsprache Deutsch aber die PLC Sprache English sei. dann hake ich an das er alles Überschreiben soll und klicke laden. Dann bricht er ab mit der vielsagenden Meldung:
    ISP_1,06.05.2014,21:19:07
    Hardwarekonfiguration,06.05.2014,21:19:09
    Das Laden der Hardware-Konfiguration ist fehlgeschlagen (0050 -133 2 245.,06.05.2014,21:19:12
    Ladevorgang abgebrochen (Fehler: 1; Warnungen: 0).,06.05.2014,21:19:22
    Ladevorgang wurde im Nachhinein abgebrochen.,06.05.2014,21:19:22

    Beim ersten mal konnte ich nach dem Firmwareupdate wieder Übertragen, aber dieses mal geht nix mehr

    Jemand einen Tip?

    schöne Grüße
    Michael
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)
    Zitieren Zitieren CPU 1513-1 PN kein upload mehr, Meldung Es gibt Unterschiede...  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich hatte heute morgen ein ähnliches Verhalten. Gestern abend ausgeschalten, heute morgen ging nichts mehr. In der CPU-Diagnose wurde ein CRC-Fehler in der Hardwarekonfiguration angezeigt. Neu übertragen der Hardwarekonfiguration wurde mit einem Fehler abgebrochen. Begründung stand keine dabei.
    Abhilfe war, die Speicherkarte neu formateren. Das gehtüber die CPU und TIA Portal. Danach konnte ich das Projekt wieder einspielen.

    Viele Grüße
    Klaus

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu NikolausL für den nützlichen Beitrag:

    BadTaste (09.05.2014)

  4. #3
    Avatar von BadTaste
    BadTaste ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ja so ist es.... Der Siemenssupport sagt auch SD Karte neu formatieren, danach ging es
    schöne Grüße
    Micha
    ---
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann (Mark Twain)

  5. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich hab nochmal überlegt, was vor dem Ausschalten der CPU war. Das einzige, daß mir aufgefallen ist mein Field-PG ist runtergefahren (Akku leer), wärend im TIA-Portal noch ein paar Sachen Online waren. Könnte sein auch die Hardarekonfiguration.
    Ich habe keine Ahnung ob das eine Rolle spielen könnte.

    Viele Grüße
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CPU 317-2 PN/DP TCP-Verbindung mit CPU 1513-1 PN
    Von kegge im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:01
  3. FB58 gibt kein wert herraus
    Von hugo300785 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 07:39
  4. Logo kein Upload mit USB Kabel ?
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:39
  5. timer gibt kein signal weiter
    Von MarcusS81 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •