Step 7 Potentiometer an Analog Input

Eigentlich.......
Schritt 1 : fc105 im bibliothek suchen
Schritt 2 : F1 drucken und hilfe lesen
Schritt 3 : verwenden

Spass beiseite.. wenn du der poti auf 10V hast solltest du messen ob es auch 0 bis 10v rauskommen.
Sonnst ist der fc105 nicht der beste wahl..

Bram
 
Das muss der fliegende Holländer machen.Ich habe schon gepackt muss morgen verreisen.
Frühstens am Montag wenn ich Internetzugang habe?:ROFLMAO:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das muss der fliegende Holländer machen.Ich habe schon gepackt muss morgen verreisen.
Frühstens am Montag wenn ich Internetzugang habe?:ROFLMAO:

Im moment hab ich die auch nicht griffbereid..
Im hilfe vom fc105 steht aber der formel womit er rechnet.
Die kann mann benutzen um selbst eine zu schreiben.
Auch wenn das nicht klappt hat mann sich damit auseinander gesetzt und gelernd.

Bram
 
Sorry jungs aber auf der sps Karte hats zb pin 8 fur Voltmessung pin 9 fur Amperemessung und pin 10 für AI.

Den Schleifer des Poti lege ich auf AI?
Und die restlichen wie wir wissen auf 0v und 10v . Also nur AI mit dem Schleifer belegen oder? Oder muss der Schleifer auf pin 8?
 
Also ich habe jetzt auf die schnelle nicht den foto hochladen button gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
20151003_202828.jpgKann mir bitte jemand sagen, wo ich jetzt die 3 pins des poti anklemmen muss? ich habe als Angebot einen externen +10V und 0V, die 0V sind auch die 0V der 24V Versorgung. Spielt das eine Roll?
 
zur Erinnerung ich habe 3 potis und will verschieden große Werte im Float also Real verändern können.
Wenn ich fertig bin, vergebe ich die guten Bewertungen. :D
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich verdrahte dass heute und morgen starte ich mit der prog.
also morgen öffne ich die hardwarekonfig und lege pew zw pew 200 bis pew 201 fest und die o bis 10 v sind vorgegeben ja.
danach füge ich ein fc 105 ein, und im ob1 auch. mit skalierung versuche ich dann meine werte in die datenbausteine rein zu kriegen, stimmts?

wie auch immer die Einzelschritte hiervon aussehen möchten, sehen wir morgen. Ich würde mich freuen, wenn einer da ist, wenn ich irgendwo hänge.
ihr könnt mir auch im privatchat eure telefonnummer geben, ich habe noch Freiminuten, deshalb:p

Ansonsten werde ich sehr großzügig Punkte positive verteilen.
Schon mal Danke im voraus.
Gruß ps ich muss jetzt verdrahten.
 
Hilfe.
Die Potis verfälschen die Werte wenn ichnur den oberen pin der 3 potis verbinde, weil ja da die 10 v hinmuss.
Obwohl Schleifer und der untere Pin frei sind an allen potis weil die ja auf die steuerung muss.
Die Werte 2 mal 1.8 kohm und 0, 9 kohm. Anfanglich hatten alle 0, 9 kohm
 
Zurück
Oben