Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Logo 8 Soft Comfort

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem mit der Software.
    Für meinen Kollegen wollte ich Das Logo Soft 8 Comfort installieren.
    Er hatte zuvor die 7er Comfort_version installiert.
    Soweit ist die Installation durchgelaufen aber man kann keine Schnittstelle für die Übertragung anwählen.

    Das Gerät selbst ist ein 0BA6er Modell und die Übertragung erfolgt über das originale Logo-Kabel.

    Jegliche Art von Übertragung ist komplett leer. Treiber für die CP ist richtig installiert, auch der COM-Port ist richtig konfiguriert.
    Seltsam ist aber, dass auch über das Menü "Ethernet" keine Netzwerkverbindung verfügbar ist.
    Mehrmals alles deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

    Parallel habe ich die selbe Software auf meinem Notebook installiert, da ich die Software noch nie gebraucht habe und auf dem Gerät noch nie eine Logo-Software installiert war. Ledeglich nur Simatic-Manager und TIA V13...
    Unter der Schnittstelle Logo-Kabel und Enthernet steht jeweils das selbe zur Auswahl bereit: Ethernet und 2 VM-Ware Verbindungen.

    Auch da ist der CP-Treiber perfekt installiert und eingestellt.

    Ist das Problem bekannt?
    Zitieren Zitieren Problem mit Logo 8 Soft Comfort  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Versuch mal mit Rechtsklick auf die Logo.Exe "als Admin ausführen"

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das habe ich auch schon versucht...
    Mittlerweile habe 2 weitere Kollegen die Installation auch auf ihren Rechnern ausgeführt mit leider dem selben Ergebnis.
    Sind alles 64-Bit Windows7 Systeme...
    Auf meinem VM-Ware Windows XP läufts ohne Probleme, mit der selben Vorgehensweise.
    So sieht der Fehler aus.
    Fehler_Logo.jpg

Ähnliche Themen

  1. LOGO!Soft Comfort V6.1
    Von Matt_En im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 13:54
  2. Sonstiges LOGO Soft comfort 2
    Von Wolter im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 06:22
  3. RS Flip Flop mit Siemens Logo Soft Comfort v. 6.1.12
    Von georg7290 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 15:38
  4. SIEMENS Logo Soft Comfort
    Von Tappan im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:38
  5. Hilfe zu Steuerung mit Logo Soft Comfort
    Von Kintap im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 02:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •