Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206

Thema: ILC 150 ETH Webserver

  1. #191
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen,

    ich verwende die GlobalFunctions im Anhang. Wie kann ich denn den Wert von einer Variable bekommen, die aber nicht zu einem jQuery-Objekt zugewiesen ist?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  2. #192
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Also ich bräuchte quasi statt SetValueToPLC, ReadValueFromPLC.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #193
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi,

    leider kann ich dir hier auf die schnelle auch nicht weiter helfen, der Beste Ansprechpartner wäre hier Portisch.
    Ich versteh aber auch nicht ganz genau, was du machen willst. Vielleicht kannst du das noch etwas genauer erklären?

    Liegen die Visualisierungsdaten auf deiner ILC oder ebenfalls auf einem Router mit Stick? Gibt es hier Probleme?


    Schöne Grüße
    Daniel
    Geändert von Vaninger (23.03.2013 um 09:16 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #194
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Die Frage war auch eher an Portisch gerichtet. Ich wollte nur wissen ob er schon eine Funktion hat zum lesen der Variablen. Weil manche gehen nicht über die Update-Funktion.

    Im Moment sind die Daten bei mir auf dem Lappi zum testen. Weiß noch nicht ob ich sie später auf die ILC mache oder auf die Fritzbox. Aber damit hab ich momentan kein Problem. Wie kommste darauf?
    Geändert von Mobi (23.03.2013 um 14:32 Uhr)
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #195
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mobi,

    habe mir auch mal wieder meine damalige Testkonfiguration zusammen gesucht und wollte halt wissen, wie du deinen Testaufbau hast...
    Muss auch erstmal schauen, dass alles auf dem PC klappt, anschließend kann ich es immer noch auf die SPS bzw. auf den USB-Stick des Routers (ASUS RT-N 16) packen. Du hast dir jetzt einen Webserver auf deinen Laptop gepackt, hier drin sind deine Visualisierungsdateien oder wie? Kommunikation mit SPS funktioniert so auch? Muss ich auch mal ausprobieren, somit müsste ich nicht immer den Umweg über den Router nehmen... Welchen Webserver verwendest du?

    Schöne Grüße
    Daniel

    PS. Was macht der Hausausbau? Bin auch gerade noch am planen...

  6. #196
    Portisch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Mit der GetValueFromPLC Funktion kann man eine Variable oder auch gleich mehrere Abfragen.
    Das Ergebnis wird aber in GetData ausgewertet. Dort wird das Ergebnis dem richtigen Element im HTML zugeordnet.

    Aber eine Funktion um nur eine Variable abzufragen und das Ergebnis als String zurück sollte kein Problem sein.
    Beschreibe deine Sache näher, dann kann ich vielleicht helfen.

    Das mit dem Auto-Update ist nicht für alle HTML Elemente umgesetzt, kann aber auch gemacht werden.

    jQuery auf der ILC lief bei mir nicht (zumindest nur zu ~60%, es fehlte immer wieder Images usw.).
    Deswegen läuft der Server bei mir auf dem Router mit lighttpd.

  7. #197
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Die GetValueFromPLC hab ich in meiner GlobalFunctions.js nicht. Kannst du mal deine aktuelle geben?
    Ich will ja nur eine Funktion haben um Variablen manuell zu lesen.

    Ich hab keinen Webserver. Die Dateien liegen doch auf meinem Laptop. Mal schauen wo sie später hinkommen, wenn alles läuft.

    Der Hausbau schreitet voran.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  8. #198
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ah ich habs gefunden. GetValueFromPLC().
    Mensch war ich blind.

    GetValueFromPLC() gibt ja nun den Wert nicht zurück. Wie muss ich jetzt mit GetData arbeiten?
    Geändert von Mobi (23.03.2013 um 21:18 Uhr)
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #199
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hmm ich kann nicht connecten. Ich bekomme den Fehler:
    Code:
    Error httprequest: [Exception... "Access to restricted URI denied"  code: "1012" nsresult: "0x805303f4 (NS_ERROR_DOM_BAD_URI)"  location: "file:///C:/Users/***/Desktop/jQuery/scripts/GlobalFunctions.js Line: 254"]
    Was heißt das?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  10. #200
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    151
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mobi,
    Hast du dir die entsprechende Zeile mal in der global functions angeschaut?
    Habe bei mir jetzt mal die aktuelle jQuery installiert 1.91 und hatte anschließend auch eine Fehlermeldung. Tante Google konnte aber zum Glück helfen...

    @Portisch
    Bei mir funktioniert das Ganze leider nur mit IE, bei Firefox und Chrome versucht der Browser nach Anwahl der Startseite der Visualisierung immer irgendeine Datei zu speichern. Ist das bei euch auch so?

    Schöne Grüße und schöne Ostern

    Daniel

    Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2

Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact ILC 150 ETH FTP Upload
    Von cag im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:14
  2. Phoenix ILC 170 ETH + IL ETH BK + IB IL AI 4/U
    Von valik.vak im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:22
  3. ILC 150 ETH an Fritzbox 7270
    Von Mobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:36
  4. Phoenix ILC 150 ETH + Stromüberwachung
    Von underxpressure im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:48
  5. ILC 150 ETH mit Webvisit+Ipad
    Von simonhu im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •