-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen , ich habe bei mir im Büro eine CPU zum testen von Programmteilen . Da wir bei uns in der Firma leider diverse Versionen im Einsatz haben , angefangen von TIA V14-V19, muss ich auch auf meiner CPU verschiedene Versionen benutzen. Bisher hatte ich nie Probleme da ich immer wieder hochgerüstet habe. D.h. ich habe aktuell ein Programm in der Version V17 getestet und habe meine CPU , HMI auf Version V17 hochgerüstet. Nun möchte ich aber wieder V16 testen, und da beginnen die Schwierigkeiten. Ich kann zwar noch das Programm laden , Steuerung bleibt aber im Stopp mit der Meldung : Sicherheitsprogramm : inkonsistent , Anwenderprogrammierte STOP-Anforderung in FB 32767. Soweit der Zustand...... Da in dem V16 Projekt nur ein normaler FC drin ist und kein Sicherheitsprogramm kann der Fehler nicht am Programm liegen. Hab es auch mit V16 und einem leeren OB1 probiert selber Fehler. Ok dachte ich mir Factory Reset durchgeführt ohne Erfolg. Verschiedene Firmware Updates ausprobiert ohne Erfolg. Meine Frage an euch wäre nun wie kann ich die Steuerung wieder so zurück setzen das ich mit einer älteren Version damit arbeiten kann. Ich möchte vermeiden die Projekte hochzurüsten, deshalb die Frage.
Zur Info :
CPU 1513F-1PN Firmware V2.9.7 oder V2.6.1
Zur Info :
CPU 1513F-1PN Firmware V2.9.7 oder V2.6.1