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Ich hatte mal in einer simplen Anwendung das gleiche Problem. Der Ini am Zahnrad wurde dann nur für das Fahrprofil benutzt, um rechtzeitig auf Langsamfahrt zu gehen. Gestoppt wurde jeweils über die Taschenerkennung, was dann auch langzeitmäßig keinen Positionsfehler bringt.
Zusätzlich habe ich, falls die Lichtschranke mal Fehlerkennungen bringt, ein Gültigkeitsfenster für den Taschenimpuls definiert. Fallen einzelne Taschenimpulse aus, habe ich das Band an der oberen Toleranzgrenze der Zahnradimpulse gestoppt.
Das hat >10 Jahre funktioniert und tut es m.w. noch (hab Firma gewechselt).
Zusätzlich habe ich, falls die Lichtschranke mal Fehlerkennungen bringt, ein Gültigkeitsfenster für den Taschenimpuls definiert. Fallen einzelne Taschenimpulse aus, habe ich das Band an der oberen Toleranzgrenze der Zahnradimpulse gestoppt.
Das hat >10 Jahre funktioniert und tut es m.w. noch (hab Firma gewechselt).