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Moin,
wir hatten in einem Schrank dieses wundervolle Gerät... 400V Trafo + Gleichrichter Diode. Die Schaltung ist aus den 60ern oder so... Der Trafo hat unten Links die Klemme K, diese führt vom Trafo weiter zur Gleichrichterdiode und ist Original gebrückt.
Wir hatten bei der Anlage einen regelmäßigen Wechselintervall des Schaltschützes, geschaltet (geöffnet) wurde mit dem 24V DC Ausgang eine Bremse für einen 18kW Motor. Hinterfragt habe ich das nie ... Nun, kann es sein das zum Schalten eigentlich die Klemme K gedacht war, dann schalte ich ja AC seitig, was ja in der Regel angenehmer für die Kontakte ist. Noch besser wäre es doch gewesen wenn man 400V Seitig schaltet?
Grüße Malte
wir hatten in einem Schrank dieses wundervolle Gerät... 400V Trafo + Gleichrichter Diode. Die Schaltung ist aus den 60ern oder so... Der Trafo hat unten Links die Klemme K, diese führt vom Trafo weiter zur Gleichrichterdiode und ist Original gebrückt.
Wir hatten bei der Anlage einen regelmäßigen Wechselintervall des Schaltschützes, geschaltet (geöffnet) wurde mit dem 24V DC Ausgang eine Bremse für einen 18kW Motor. Hinterfragt habe ich das nie ... Nun, kann es sein das zum Schalten eigentlich die Klemme K gedacht war, dann schalte ich ja AC seitig, was ja in der Regel angenehmer für die Kontakte ist. Noch besser wäre es doch gewesen wenn man 400V Seitig schaltet?
Grüße Malte