3.DA beim MM440 nicht parametrierbar

Maikel Tronic

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, liebe Fachkollegen,
ich habe die Aufgabe, den Betrieb eines Ventilators hardwaremässig zu signalisieren. Dazu möchte ich das 3. interne Relais (3.DA) des MM440 auf "aktiven Lauf" parametrisieren. Soweit komme ich auch in den entsprechenden Parameter P0733 rein, in der weiteren Auswahlliste erscheinen jedoch nur n00, n01 und n02, anstelle der vielen Möglichkeiten im Handbuch. Was mache ich falsch. Vielen Dank für entsprechende Hinweise. Micha

Der MM440 hat 3 umschaltbare Befehlsdatensätze. Siehe: r0050 Aktiver Befehlsdatensatz, und siehe die MM440 Handbücher.
Der Parameter kann in jedem der 3 Befehlsdatensätze anders eingestellt werden, das in00, in01, in02 ist der Index des Parameters entsprechend dem Befehlsdatensatz. Da mußt Du einfach bei in00 nochmal P drücken, um zum Parameter P0733[0] zu kommen, was die Einstellung des P0733 im Befehlsdatensatz 0 ist.

Harald

Leider hab ich in den Handbüchern nur die einzelnen Parameter gefunden, dass diese noch in 3 Gruppen aufgeteilt sind, ist mir neu. Dann muss ich das am Dienstag vor Ort nochmal durchspielen ...

Vielen Dank für die Hilfen ... das bedeutet, dass ich zB das Relais mit 3 verschiedenen Funktionen parametrieren kann, wovon dann eine aktiv ist, in diesem Falle müsste ich unter n00 durchblättern?
Dann weiss ich übermorgen mehr

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Parameter p731[n] = Funktion Digitalausgang 1
Parameter p732[n] = Funktion Digitalausgang 2
Parameter p733[n] = Funktion Digitalausgang 3

[n] steht dafür für den CDS (Befehlsdatensatz)

In jedem Befehlsdatensatz könntest du dem Umrichter verschiedene Funktionen geben, beispielsweise in Befehlsdatensatz 1 kann der Motor Linksherum oder Rechtsherum drehen bei Befehlsfreigabe, in Befehlsdatensatz 2 könnte man definieren, dass man via DI1 und DI2 den die Solldrehzahl schneller oder langsamer tippen kann.

Die Parametrierung des 3. internen Relais hat nun geklappt. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei den Kommentatoren hier im Forum bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen.

Zurück
Oben