TIA 4-20 mA Stromschnittstelle

Outrider

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin
Habe eine Strom Eingangskarte und Strom Ausgangskarte im TIA V15.1 für eine 1500er ET200SP

4-20 mA

Frage wie kann ich den Strom einlesen bzw. auslesen ?
Ich habe es mal über LEW xx ausprobiert, bekomme aber 16#8000 was nicht stimmen kann !

In der 300er Welt ging es über das L PEW und dann entsprechend umskalliert

In der HW-Config denke mal dass alles ok ist.

Daten:
AI 2xI 2-,4-wire ST 6ES7 134-6GB00-0BA1

Danke für Info

Über die projektierte Prozezessabbildadresse, nicht die Perepherieadresse:
Code:
L EWx

Die Prozessabbilder sollten normalerweise groß genug für sämtliche verwendet Adressen sein.
Willst Du trotzdem unbedingt die Perepherieadresse verwenden, wird das P jetzt nicht mehr voran- sondern mit Doppelpunkt hintenangestellt:
Code:
L EWx:P

PS:
Und besser auch in 'ner Variablentabelle ein Symbol auf die Hardwareadresse legen und dieses verwenden.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
9fB7Sh88UaAADWpVgDbdhqsRYRERERERHZ92ytWAMAAEAfKNYAAACwAcUaAAAANqBYAwAAwAYUawAAANiAYg0AAAAb P94opsz6un0AAAAAABJRU5ErkJggg==

4-20 mA

Frage wie kann ich den Strom einlesen bzw. auslesen ?
Ich habe es mal über LEW xx ausprobiert, bekomme aber 16#8000 was nicht stimmen kann !
(...)
AI 2xI 2-,4-wire ST 6ES7 134-6GB00-0BA1
Sieht aus als hättest Du einen Messbereich 4..20mA parametriert und es fließen weniger als 1,185 mA oder sogar negativer Strom (Unterlauf!), z.B. wegen Drahtbruch/nichts angeschlossen/falsch angeschlossen

Wie fast immer bringt ein Blick ins Gerätehandbuch etwas Aufklärung (siehe letzte Seite) :cool:

Harald

Zurück
Oben