LOGO 4-20mA Analogsignal von Niveaumesssonden parametrisieren bei der Siemens Logo

gino2583

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an die Community,

ich habe ein Problem bei der Ermittlung der richtigen Gain und Offset Werte für meine Steuerung.
Verbaut ist folgende Logo.


An den AM2 Modulen sind insgesamt 4 Niveausonden angeschlossen die alle das 4-20mA signal liefern. Der Füllstand wird bei allen Behältern in % angegeben.
Sonde 1: 0% = 4 mA; 100% = 10,5 mA
Sonde 2: 0% = 4 mA; 100% = 9 mA
Sonde 3: 0% = 4 mA; 100% = 11,3 mA
Sonde 4: Dieser funktioniert anders herum 100% = 7.55 mA bei 50% = 7.6 mA

Angehängt ist auch noch das Program dazu, wie wir es geschrieben haben, ich bin 100% sicher, ob dies so für die Auswertung verwendet werden kann.

Wäre schön, wenn mir hierbei jemand helfen kann, vielleicht auch mit dem Weg wie ich auf die richtigen Werte komme.

Vorab schon mal vielen Dank

Gruss Florian
 

Anhänge

  • AVRA_Umpumpsteuerung_d.zip
    30,7 KB · Aufrufe: 9
  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 31
Wie willst du denn Sonde 4 vernünftig auswerten, wenn die Differenz zwischen 50% und 100 % gerademal 0,05 mA beträgt?
 
Ich würde die AI's mit Analogverstärkern auf 0-1000 skalieren und die Schwellwertschalter mit den skalierten Werten arbeiten lassen.
Sonde1 Gain 3,07 offset -614
Sonde2 Gain 4,00 offset -800
Sonde3 Gain 2,74 offset -548
Sonde4 geht so nicht
 
Zurück
Oben