6GK7343-1EX30-0XE0 Firmware V2.6

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich suche für den CP 343-1 V2.6 Bestellnummer 6GK7343-1EX30-0XE0 die Möglichkeit, diese in meiner HW Konfig einzustellen. Meine Auswahl reicht nur bis V2.4.
Unter HW-Updates installieren ist folgende Adresse angegeben: http://www.siemens.com/automation/step7-hwconfig2

Diese scheint es aber nimmer zu geben.

Bei Siemens auf der HP finde ich so gar keine "passende" Hilfe noch einen Link für "V2.6" zum runterziehen.

Kann mir wer helfen?

Gruss Dabbes

Also zur Update-Adresse: Diese ist bei mir auch eingetragen und funktioniert tadellos.

V2.5 bzw. V2.6 waren vermutlich nur Fehlerbehebungen für die V2.4, sprich du musst und kannst mit V2.4 projektieren.

Mfg
Manuel

@ Dabbes vorm Herrn

Du hast leider keine weiteren Einzelheiten genannt, und dein LINK ist leider ungültig.

--> "Die von Ihnen angeforderte Webseite ist leider nicht mehr verfügbar"

Vielleicht hilft dier DAS HIER weiter.

Du hast leider keine weiteren Einzelheiten genannt, und dein LINK ist leider ungültig.
Dieser Link ist ja auch nicht so einfach für die "Öffentlichkeit", sondern nur der Update-Link den HW-Update von Step7 verwendet.
Und das wiederum funktioniert ohne jedwedes Problem.

Und die Frage ist eindeutig ... solange bei den CP343-1 keine neuen Features integriert werden
muss der halt mit dem jeweil alten FW-Stand projektiert werden, das war schon immer so.

Mfg
Manuel

Zuviel Werbung?
Dieser Link ist ja auch nicht so einfach für die "Öffentlichkeit", sondern nur der Update-Link den HW-Update von Step7 verwendet.
Und das wiederum funktioniert ohne jedwedes Problem.

Und die Frage ist eindeutig ... solange bei den CP343-1 keine neuen Features integriert werden
muss der halt mit dem jeweil alten FW-Stand projektiert werden, das war schon immer so.

Mfg
Manuel

Hi Manuel,

erstmal <DANKE>, mit dem Link könntest du recht haben, das probiere ich mal.

Und zur Eindeutigkeit (die ich auch nicht in Frage gestellt habe):
Vielleicht hatte ich da seinem anderen Post noch im Kopf:
https://www.sps-forum.de/showthread.php/54235-Fehlende-Hardewarepakete-ermitteln?p=402207#post402207

Gruss

Hallo erstmal,

ich benutze Step 7 Prof 2010 SR2. Sorry, die Angabe hatte ich glatt vergessen.

Also was ich bisher reausbekam, es gibt zwar den CP in V2.6, projektiert muss er aber mit V2.4 werden.
Das habe ich getan, das heisst, mein Ursprungsproblem wurde damit nicht gelöst.

Der Aufbau ist wie folgt:
CPU 314xxxx, CPC343-1 in Verbindung mit FieldPG sowie Panel PC.

FieldPG zum prgrammieren und projektieren, Panel PC für die Visualisierung.

Ich kann zwischen PG und Panel PC über den CP hin und her "pingen", nichts geht verloren, alles prima.
Nur leider baut sich weder über das PG noch über den Panel PC über die Runtime (Win CC flex) eine Kommunikation auf.

Habe heute schon mit Siemens gesprochen, ich bleibe weiter dran....werde hier def ne Info rein schreiben, wenn ich weiss, wo mein Problem ist.....

Gruss Dabbes

Zuviel Werbung?
@ Dabbes vorm Herrn

--> "Die von Ihnen angeforderte Webseite ist leider nicht mehr verfügbar"

Vielleicht hilft dier DAS HIER weiter.

Da isses ....

Das habe ich auch schon festgestellt.

Wenn ich das Update starten will, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung ins Internet besteht, obwohl ich im Internet drinne bin ....

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dafür ....

Wenn ich das Update starten will, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung ins Internet besteht, obwohl ich im Internet drinne bin ....
Die standardmäßig eingestellte Internetadresse für Online-HW-Updates http://www.siemens.com/automation/step7-hwconfig2 funktioniert bei mir einwandfrei.
Ist bei Dir die Internetverbindung eingestellt auf "(o) Browserkonfiguration verwenden"? Sind bei Dir evtl. Firewalls im Spiel?

Tip: mache die HSP-Aktualisierung einfach offline, so wie es beschrieben ist im Beitrag #2 in dem Thread, an den Du Dich zuerst rangehängt hattest.
Downloade Dir das aktuelle HSP Package (Stand heute: 08/2012), entpacke die zip-Datei, öffne die Datei HSP_Viewer.html (Doppelklick), suche nach "343-1EX30" und Du wirst feststellen, es gibt kein HSP für die 343-1EX30 Firmware V2.6. Das aktuellste HSP ist das HSP 1079 für die Firmware ab V2.4 - Du kannst also garnicht anders als diese Baugruppe als V2.4 in HW Konfig zu stecken.

Harald

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dafür ....

@Dabbes

Im meinem Link steht bereits, wie du das HSP auch offline installieren kannst.

Harald hat es dir in Beitrag #10 nochmal beschrieben.

Und mit seiner V2.4 hat er offenbar recht.

Zurück
Oben