-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen Servomotor mittels der Funktion "PLC-gesteuerte Achse" drehen zu lassen und kämpfe schon den ganzen Tag:
Hardware:
NCU730.3PN 6FC5373-0AA30
CNC Software 4.8 SP2 HF1 mit License
S120 Combimodul
Sinumerik Addon for Step7 V5.5 + SP4 + HF10
Step7 V5.5 + SP4 + HF11
S7 Projekt mit der ganzen Hardware und den Bausteinen aus der Beispielbibliothek ist angelegt, übertragen,
Topologie ist angelegt, der Geber ist dem Motor zugeordnet....
Alle LED´s sind grün, am OP08 stehen keinerlei Fehlermeldunge an.
An dem MD´s habe ich auch Parameter 30460 eingestellt ( Bit5: Festzugeordnete PLC Achse ),
Freigabespannungen liegen an.
Wenn ich allerdings am FC18 ( SpinCtrl ) den Start auf TRUE setze, gibt es keinerlei Reaktion.
Wie kann ich diagnostizieren, was dem Antrieb fehlt, das er dreht.
Aktuell ist es ein Tischaufbau, es ist nur 1 Motor angeschlossen ( Inbetriebnahme Motor wurde auch erfolgreich durchgeführt ).
Danke für die Hilfe

ich versuche gerade einen Servomotor mittels der Funktion "PLC-gesteuerte Achse" drehen zu lassen und kämpfe schon den ganzen Tag:
Hardware:
NCU730.3PN 6FC5373-0AA30
CNC Software 4.8 SP2 HF1 mit License
S120 Combimodul
Sinumerik Addon for Step7 V5.5 + SP4 + HF10
Step7 V5.5 + SP4 + HF11
S7 Projekt mit der ganzen Hardware und den Bausteinen aus der Beispielbibliothek ist angelegt, übertragen,
Topologie ist angelegt, der Geber ist dem Motor zugeordnet....
Alle LED´s sind grün, am OP08 stehen keinerlei Fehlermeldunge an.
An dem MD´s habe ich auch Parameter 30460 eingestellt ( Bit5: Festzugeordnete PLC Achse ),
Freigabespannungen liegen an.
Wenn ich allerdings am FC18 ( SpinCtrl ) den Start auf TRUE setze, gibt es keinerlei Reaktion.
Wie kann ich diagnostizieren, was dem Antrieb fehlt, das er dreht.
Aktuell ist es ein Tischaufbau, es ist nur 1 Motor angeschlossen ( Inbetriebnahme Motor wurde auch erfolgreich durchgeführt ).
Danke für die Hilfe