Step 7 840dSl MCP 310 PN Tastenzuordnung falsch

CBtronics

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine MCP 310C PN welche ich anstatt der MCP 483C PN verwenden will. Die MCP wird initialisiert und reagiert auf manche Tasten. Aber leider stimmt die Zuordnung zu 90% nicht. Muss ich der PLC wo sagen, dass es eine andere MSTT ist oder hat die MSTT einen defekt?

Hast du die GSDML getauscht? In den Handbüchern der Maschinensteuertafeln findest du die Bitbelegung sämtlicher Tasten.
Diese ist wie du siehst sehr unterschiedlich. D.h. jede Taste die im SPS-Programm programmiert ist, müsstest du anpassen.

PS: Hier jeweils der erste Teil der Eingangsbilder. Den Rest findest du im Handbuch.

1648797167081.png

1648797227953.png

Zuviel Werbung?
Hallo, nein bzw benötige ich hier GSD Datei? Normal ist die MSTT in der HW Konfig nicht anzugeben. Sie wird lediglich durch Aufruf im OB100 sowie Aufruf des FC19 oder FC24 konfiguriert. Ist bei der MCP483 zumindest so.

Bin auf den Fehler gestoßen - für die MCP 310 muss nicht der FC19 sondern der FC24 aufgerufen werden. dann passt es! Aber danke für die schnelle Unterstützung!

Zuviel Werbung?
Bin auf den Fehler gestoßen - für die MCP 310 muss nicht der FC19 sondern der FC24 aufgerufen werden. dann passt es! Aber danke für die schnelle Unterstützung!
Danke für die Info, vielleicht stehe ich ja auch mal vor dem Problem ( und erinnere mich hoffentlich )

Zurück
Oben