ABB SPS 07KT51 Anwendersoftware

CAAI

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe meine SPS leider komplett gelöscht, dabei ist auch die Anwendersoftware bei draufgegangen. Wo und wie bekomme ich dieses wieder zum laufen, sodass ich meine Programme wieder draufspielen kann?
SPS: ABB 07KT51
PC Software: 907 AC 1131

Die sache wird in CoDeSys programmiert. Die SPS geht wenn ich in den RUN-Betrieb schalte, sofort in den Error. Dies ist seitdem ich Flash löschen und einen Kaltstart gemacht habe! Irgendwie muss man dieses doch wieder zum laufen bekommen....

Bin für jede Hilfe oder Ansätze dankbar!!!!

MFG

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Die KT51 ist schon etwas krude und eher mit der alten unter DOS programmierten KT92 vergleichbar. Die Programmierung mit Codesys ist nur rübergestülpt worden. Das merkt man schon daran das man alle Variablen auf Hardwareadressen (Merker, I/O) festnageln muss. Auch die Parametrierung der Steuerung funktioniert über Systemkonstanten.

Aber mit deiner Frage habe ich ein kleines Verständnisproblem.
Du schreibst du hast die SPS auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Damit hast du das vorhandene Anwenderprogramm gelöscht. Dein Programm ist das Anwenderprogramm.

Und das die SPS ohne Anwenderprogramm nicht auf RUN geht ist auch normal - ist ja schließlich nicht Siemens.
Wenn du dir mit deinen Programmen nicht so sicher bist kannst du ja in die Beispiele für die Serie40 schauen (\Programme\AC1131\Projekte\Beispiele_S40\Schrittkette\...)

Normalerweise solltest du dich im STOP Zustand einloggen können. Bei den Kommunikationsparametern kann man ja nicht viel einstellen. Schnittstelle auswählen und wenn es Probleme gibt den Hacken bei "Fast Download" rausnehmen.

Ich habe hier keine Serie 40 CPU rumzuliegen so das ich dir leider nur blind helfen kann.

Zurück
Oben